Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Tipps zur Facharbeit
ist das nicht zu weit formuliert? Darüber kannst du ja ne Doktorarbeit schreiben. Welche Art von Problemkinder hast du denn in deiner Einrichtung, die du dann beobachten und fördern möchtest? Willst du mit den eher aggressiven oder ängstlich-schüchternen arbeiten oder hast du ganz spezielle Verhaltensauffälligkeiten in der Gruppe? Je konkreter du dein Thema formulierst umso eher kannst du Literatur suchen.
>Hallo,
>Ich habe mich für mein Facharbeitsthema entschieden: Problemkinder im Kindergarten!
>Wer hat gute Literaturvorschläge????
poblemkinder finde ich eine schwierige aussage. hat nicht jedes kind/ jeder mensch probleme????
so werden diese kinder gleich entwertet und sie werden als problem bezeichnet. hat jemand schonmal vom problemerwachsenen gehört? gibt es die dann nicht viel öfter und sie die nicht hauptsächlich für "problemkinder" verantwortlich?
schöner finde ich formulierungen wie: Kind mit Aufälligkeiten im Bereich... oder so in der art.
wie lang bist du schon im anerkennungsjahr? frag mich grad, ob der zeiraum nicht etwas zu kurz ist um ein facharbeitsthema auszuwählen. kennst du die kinder überhaupt schon richtig?
lg
m.
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich