Erzieherschule ohne SPA?

02.11.2005 21:25
avatar  Joanna ( gelöscht )
#1
Jo
Joanna ( gelöscht )

Hallo,
ich mache gerade ein Jahr Praktikum um den praktischen Teil der Fachhochschulreife zu erreichen, weil ich danach Sozialpädagogik studieren wollte,und mich aber vorsichtshalber auch bei der Erzieherschule bewerben wollte falls es mit dem Studium nicht klappen sollte. Jedoch habe ich gehört, dass ich das gar nicht machen kann, da ich zuerst Sozialpädagogische Assistentin werden muss, stimmt das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2005 15:41
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
In welchem Bundesland wohnst du? In Niedersachsen kann man sich die FH-Reife anrechnen lassen, soweit ich weiss...


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2005 21:34
avatar  Joanna ( gelöscht )
#3
Jo
Joanna ( gelöscht )

>Hallo...
>In welchem Bundesland wohnst du? In Niedersachsen kann man sich die FH-Reife anrechnen lassen, soweit ich weiss...
Hi,
komme aus Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2005 22:19
avatar  Shani ( gelöscht )
#4
Sh
Shani ( gelöscht )

>>Hallo...
>>In welchem Bundesland wohnst du? In Niedersachsen kann man sich die FH-Reife anrechnen lassen, soweit ich weiss...
> Hi,
>komme aus Hamburg

Na, dann würde ich mich mal beim BIZ (Berufsinformationszentrum) oder beim Arbeitsamt informieren, wie das genau in NDS und in HH abläuft und zur Not n paar Kilometer nach Außerhalb fahren!
Direkt am einer Fachschule anfragen könnte auch helfen. Kann dir das leider nicht genau beantworten! Sorry!
Viel Glück


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!