Wasserfarbe für Holzsterne?

19.11.2005 11:19
ju
jutta ( gelöscht )

Hallöchen ihr lieben,
also auch ich habe nun mal eine frage...
Möchte im Kiga Weihnachtssterne aus Holz sägen( Laubsäge). Kann man zum Anmalen Wasserfarben nehmen oder gibt es eine geeignete Holzmalfrabe, die für Kinder ungefährlich ist? Danke!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
19.11.2005 12:06
Ga
Gaby ( gelöscht )

Wasserfarben sind zu dünnflüssig. Nimm lieber Cromarfarben, die decken gut und das Holz zieht nicht die ganze Farbe auf. Anschließend lackieren lässt die Farbe nicht abfärben.
Ausprobieren und bitte eine Rückmeldung geben.
Viel Spaß Gaby

>Hallöchen ihr lieben,
>also auch ich habe nun mal eine frage...
>Möchte im Kiga Weihnachtssterne aus Holz sägen( Laubsäge). Kann man zum Anmalen Wasserfarben nehmen oder gibt es eine geeignete Holzmalfrabe, die für Kinder ungefährlich ist? Danke!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
23.11.2005 09:55
ju
jutta ( gelöscht )

>Wasserfarben sind zu dünnflüssig. Nimm lieber Cromarfarben, die decken gut und das Holz zieht nicht die ganze Farbe auf. Anschließend lackieren lässt die Farbe nicht abfärben.
>Ausprobieren und bitte eine Rückmeldung geben.
>Viel Spaß Gaby
>Super, danke für den Tipp. Werde es so ausprobieren. Fange aber erst im Dezember damit an. Werde dann mal schreiben, obs funktioniert hat. Gruss Jutta
>>Hallöchen ihr lieben,
>>also auch ich habe nun mal eine frage...
>>Möchte im Kiga Weihnachtssterne aus Holz sägen( Laubsäge). Kann man zum Anmalen Wasserfarben nehmen oder gibt es eine geeignete Holzmalfrabe, die für Kinder ungefährlich ist? Danke!!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!