hallo Anna, es gibt keine staatliche, nur 3 kirchlich-private und 1 städtische Fachakademie in München, aber alle 4 sind staatlich anerkannt, falls du das meinst. Gila
>städtisch ist doch staatlich hallo meryl, da muss ich doch glatt 'ne Sozialkundestunde verpasst haben, wenn Stadt dasselbe ist wie Staat und kommunale Angestellte dasselbe wie Staatsdiener ;-)) Für mich wars bisher ein kleiner Unterschied, ob ein Bürgermeister mein Chef ist oder die Regierung bzw. ein Ministerium (ich hatte beides schon) Gila
Gila, hier geht es darum, ob eine Schule privat, privat-kirchlich oder staatlich /städtisch im Sinne von nicht privat ist. Und über der Stadt ist eh der Staat, von daher...
>>städtisch ist doch staatlich >hallo meryl, >da muss ich doch glatt 'ne Sozialkundestunde verpasst haben, wenn Stadt dasselbe ist wie Staat und kommunale Angestellte dasselbe wie Staatsdiener ;-)) >Für mich wars bisher ein kleiner Unterschied, ob ein Bürgermeister mein Chef ist oder die Regierung bzw. ein Ministerium (ich hatte beides schon) >Gila