Austauschen über Facharbeit

24.01.2006 14:51
avatar  Rina1982 ( gelöscht )
#1
Ri
Rina1982 ( gelöscht )

Ein nettes Hallo an alle!

In den nächsten 5 Monaten muss ich meine Facharbeit schreiben und suche deshalb
nette Leute die auch ihre Facharbeit schreiben oder vielleicht schon geschrieben haben, zum gegenseitigen Austausch.
In meinem Thema bin ich mir noch nicht sicher aber eine Idee wäre "Grenzen setzten in Kindertageseinrichtungen".
Der Austausch sollte dazu dienen Denkanstöße und Hilfestellung zugeben, evtl. hinterher zum gegen lesen und auch zum motivieren.

Ich freu mich auf eure Antworten

Liebe Grüße

Rina


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 15:47
avatar  Tamara ( gelöscht )
#2
Ta
Tamara ( gelöscht )

Hi Rina
"Grenzen setzten in Kindertageseinrichtungen". Ich weiß zwar was du damit meinst, aber du musst dein Thema besser formulieren. Denn ich denke nicht, dass du möchtest, dass den KITAS Grenzen gesetzt werden, sondern den Kindern die die Kita besuchen? Die Lehrer deiner Schule werden das selbe sagen. Aber ich finde das ein sehr gutes Thema. Habe selber vor ca. 4 Jahren über das Thema : Freiräume und Regelsysteme in der Arbeite mit jüngeren Schulkindern geschreiben. Dein Thema könnte doch sein: "Brauchen Kinder Grenzen? Eine Auseinandersetzung über Regeln und Freiräumen in der Arbeit mit Elementarkindern in der Kindertagesstätte."
Da gibt es sehr viele Literatur zu : Von Jan Uwe Rogge, Jasper Jul... aber aufgepasst nicht nur positives ist zu finden. Negativ finde ich zum Beispiel das was Peter Struck schreib ( so ein Guru von der Hamburger Uni)

Also viel Spaß beim schreiben,
lieben gruß Tamara


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2006 15:13
avatar  Billa ( gelöscht )
#3
Bi
Billa ( gelöscht )

Hi Rina!

Dein thema hört sich interessant an, aber ich könnt mir glaub nicht vorstellen darüber allzu viel schreiben zu können. Ich hab als thema "Identifikationsmöglichkeiten von Märchen für Kinder". Dazu weiß ich zwar bisher auch noch nciht viel, da wir das nur kurz mal im Unterricht angesprochen haben, aber fand das relativ interessant. Ich denke bei dir ists halt wichtig, dass du sagst, dass die Grenzen durch Regeln bestimmt werden sollen. Und dafür braucht man auch Kinder, weil man die ja mit denen aufstellen soll. Zumindest zum Teil. So, weiß grad nicht mehr, falls ich zufällig was finde meld ich mich wieder
Liebe Grüße, Billa


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!