Schatzsuche

03.02.2006 13:08
avatar  Billa ( gelöscht )
#1
Bi
Billa ( gelöscht )

Für meine differenzierte Ausarbeitung, für die ich eine Schatzsuche für die werdenden Schulkinder geplant habe, bräuchte ich noch ein paar konkrete Punkte. Es ist so, dass die Schulkinder dieses Jahr schon sehr fit und ehrgeizig, wenn es um schulische Dinge geht, bzw etwas aus der Schule zu lernen gibt, sind. Deshalb hab ich mich dazu entschlossen den Kindern verschieden Stationen aufzubauen, die zur Schule führen (vom Kiga aus). So lernen sie also neben dem Spielerischen Lösen der Schulaufgaben auch noch den Schulweg kennen. Als Hauptziel habe ich bisher "dem Bedürfnis nach Strebsamkeit nachgehen" wobei das ja eher eine Begründung ist. Hätte von euch jemand etwas besseres?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!