Literatur für Pädagogik/Psychologie

16.02.2006 12:02
avatar  Waltraud Fleischmann ( gelöscht )
#1
Wa
Waltraud Fleischmann ( gelöscht )

Hallo, meine Tochter ist jetzt im 2.Jahr der Erzieherinnenausbildung und verzweifelt an dem Fach Pädagogik/Psychologie. Sie haben in der Fachakademie zum Lernen kein Schulbuch, sondern nur kopierte Blätter von der Lehrkraft. Gibt es ein gutes Lernbuch zum Nachschlagen für dieses schwierige Doppelfach? Vielleicht kann uns jemand helfen? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ja im Sommer bereits die 1.Prüfung (Kinderpflegerin) ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 11:36
avatar  Shani ( gelöscht )
#2
Sh
Shani ( gelöscht )

Hallo...
Sie kann doch mal die Lehrer fragen, aus was für Büchern sie kopieren und welche Bücher sie für sinnvoll halten! Wäre vielleicht noch die beste Lösung... sonst könnte man sich "totkaufen" bei dem ganzen Angebot! Fragen kostet nichts und zeigt Bereitschaft! Dazu noch: Fachbücher sind sehr teuer! Also nur gewählte Literatur auswählen, die wirklich was bringt!
Viel Glück...


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 16:29
avatar  nas ( gelöscht )
#3
na
nas ( gelöscht )

hallo!
ich würde diese zwei bücher empfehlen:
Hermann Hobmair: PSYCHOLOGIE FÜR FACHSCHULEN- Stam-verlag/
SOZIALPÄDAGOGISCHE LERNFELDER FÜR ERZIEHERINNEN- 1.BKSP- Holland+Josenhans Verlag
viel spaß damit!


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 14:33
avatar  Gila ( gelöscht )
#4
Gi
Gila ( gelöscht )

Wenn es um die SPS-Prüfung in Bayern geht, ist sicher folgendes Buch hilfreich:
Pädagogik/Psychologie von Altenthan u.a.
Bildungsverlag EINS


>Hallo, meine Tochter ist jetzt im 2.Jahr der Erzieherinnenausbildung und verzweifelt an dem Fach Pädagogik/Psychologie. Sie haben in der Fachakademie zum Lernen kein Schulbuch, sondern nur kopierte Blätter von der Lehrkraft. Gibt es ein gutes Lernbuch zum Nachschlagen für dieses schwierige Doppelfach? Vielleicht kann uns jemand helfen? Für Anregungen wäre ich sehr dankbar, da ja im Sommer bereits die 1.Prüfung (Kinderpflegerin) ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2006 13:15
avatar  verena ( gelöscht )
#5
ve
verena ( gelöscht )

Hallo Traudl,

ich hab auch immer schlimme Probleme mit Pädda. Ich verstehe das auch nie. Aber ganz gut ist dieses Psychologie/Pädagogik von Herbert Hofmann oder so.
Daraus kopiert unsere Lehrerin auch immer.

Viele Grüße, Vreni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!