Suche Material zum Thema " geschlechtsspezifische Arbeit"

16.10.2002 09:18
avatar  Nadine ( gelöscht )
#1
Na
Nadine ( gelöscht )

Ich suche dringend Material für meine Fortbildung zum Thema "geschlechtsspezifische Arbeit". Geschlechtsspezifische Arbeit meint, die Arbeit mit Jungs und Mädchen im Kindergarten.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand Material zu diesem Thema zusenden würde.
Grüßle Nadine


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2002 11:20
avatar  Susi ( gelöscht )
#2
Su
Susi ( gelöscht )

Hi Nadine!

Ich habe zwar leider nichts für dein Thema, aber ich wollte einfach nur mal "Hallo!" sagen!!!

Grüssle
Susi


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2002 14:50
avatar  jessie ( gelöscht )
#3
je
jessie ( gelöscht )

Hi!

Ich kann dir zwar keine Fachliteratur bieten, aber ich habe erst letzten mit einer Kollegin über dieses Thema gesprochen. Aufgefallen ist uns hier, dass früher ja immer gesagt wurde, dass Mädchen oft zu kurz kommen und mehr Mädchenarbeit gemacht werden müsse. Mittlerweile hat sich das Blatt aber gewendet und nun heißt es im Kindergarten sei alles auf Mädchen ausgerichtet und Jungen kommen zu kurz.

Vielleicht hilft dir das wieter und ist auch ein netter Ansatz, der auf der Fortbildung zur Diskussion gestellt werden kann!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2002 14:51
avatar  Lolarovitsch Pormosatoviç ( gelöscht )
#4
Lo
Lolarovitsch Pormosatoviç ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!