Suche Projektideen zum Thema Weihnachten

21.11.2002 21:37
avatar  Tina ( gelöscht )
#1
Ti
Tina ( gelöscht )

Hallo,
ich mache z.Zt ein Praktikum in einer betreuten Grundschule und muss drei Zusammenhängende Aktivitäten planen und durchführen, ich hatte evtl. an Weihnachten in Bezug auf Gefühle oder so gedacht. Kann mir jeman anregungen oder tipps geben?
Tausend Dank
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2002 18:19
avatar  Jessie ( gelöscht )
#2
Je
Jessie ( gelöscht )

Hi!

Die Idee zum Thema Gefühle finde ich auch gut. Du könntest mit den Kindern verschiedene Gefühle pantomimisch darstellen, eine Gefühluhr basteln oder ein Gefühlsmemory basteln. Das sind so meine Ideen dazu, vielleicht hilft dir das ja weiter.
Deine Jessie


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2002 18:42
avatar  Tina ( gelöscht )
#3
Ti
Tina ( gelöscht )

Hi Jessie,
klingt interessant, doch was ist eine Gefühlsuhr und ein Gefühlsmemorie?
Danke trotzdem schonmal
Tina


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2002 21:54
avatar  Anja ( gelöscht )
#4
An
Anja ( gelöscht )

>Hallo,
>ich mache z.Zt ein Praktikum in einer betreuten Grundschule und muss drei Zusammenhängende Aktivitäten planen und durchführen, ich hatte evtl. an Weihnachten in Bezug auf Gefühle oder so gedacht. Kann mir jeman anregungen oder tipps geben?
>Tausend Dank

Du könntest vielleicht ne Gesprächsrunde zum Thema Weihnachten machen.Was die Kinder über Weihnachten wissen usw. eine Weihnachtsgeschichte oder ein Weihnachtsmärchen könntest du auch vorlesen und anschließend vielleicht etwas basteln oder so...
Anja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!