Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Erzieherverordnung
Den ganzen § abzutippen habe ich keine Lust. Aber hier inhaltlich eine erste Orientierung.
Ansonsten hat jede Fachschule den Gesetzestext vorliegen. Und Du hast ein Recht diesen einzusehen. Also lass ihn Dir aushändigen.
In §30 Erzieherverordnung geht es um die Ausbildung von PraktikantInnen im Anerkennungsjahr. Es ist dort geregelt was der Ausbildungsplan der Schule enthalten muß (Abs.1), dass die Anleitung über eine sozialpädagogische Fachkraft sicherzustellen ist (Abs. 2), Zwei Besuche in der Praxis stattfinden(benotet) und die Schule zwischen sechs und zehn Studientage anbieten kann. (Abs.3)
In Abs. 4 geht es um die Jahresarbeit (Bericht). Abs. 5 regelt dass die Praxisstelle eine Beurteilung mit Note der Fachschule vorlegt. Abs. 6 und Abs. 7 regeln die Dauer des Berufspraktikums und mögliche Gründe für eine Verkürzung.
Wenn Du etwas noch genauer Wissen willst. Melde Dich noch einmal. Ich habe leider noch keinen Scanner sonst hätte ich es Dir kurz eingescannt!
Gruß Bernd
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich