Neue EVO in Baden-Württemberg in Vorbereitung

31.03.2000 18:52
avatar  Klaus Laxander ( gelöscht )
#1
Kl
Klaus Laxander ( gelöscht )

Spieglein, Spieglein an der Wand - welches ist das beste Bundesland?

Immer wieder ist von KollegInnen, FachberaterInnen oder "Ausbildungsmachern" zu hören, dass wir bezüglich unseres Ausbildungsstandards weit zurück liegen. Andere Bundesländer seinen weitaus fortschrittlicher bezüglich der ErzieherInnenausbildung, so z.B. Brandenburg, Schleswig-Holstein.
Die Frage hinsichtlich solcher Äußerungen scheint mir: welches sind die Kriterien hierfür, wie sinnvoll ist solch eine "Hitliste" und was bringen sie hinsichtlich einer qualifizierten Dis-kussion? Welche Erfahrungen habt ihr damit?
In Baden-Württemberg soll es wieder eine Änderung bezüglich der Erzieherverordnung ge-ben. Stellungnahmen seitens der Schulen sollen eingeholt werden (wir dürfen mitreden!) und kommen demnächst über die OSA an die Schulen. Also aufgepasst - mal sehen was uns diesmal erwartet!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!