Fackakademien in München

14.01.2004 14:35
avatar  Theresia ( gelöscht )
#1
Th
Theresia ( gelöscht )

Hi,

hab ne Frage. Bewerbe mich im Moment an zwei Schulen in München.
Einmal die Fachakademie in der Theodlindenstraße und die andere ist die in der Hiltenspergerstr.
Habt ihr was über diese Schulen gehört? Wie sie so sind? Geht jmd. zufällig auf die eine von beiden?

Wäre suuuper, wenn ihr schreibt.

Sternengrüße

Liebe Grüße, Theresia


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2004 15:32
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#2
Sa
Sabrina ( gelöscht )

>Hi,
>hab ne Frage. Bewerbe mich im Moment an zwei Schulen in München.
>Einmal die Fachakademie in der Theodlindenstraße und die andere ist die in der Hiltenspergerstr.
>Habt ihr was über diese Schulen gehört? Wie sie so sind? Geht jmd. zufällig auf die eine von beiden?
>Wäre suuuper, wenn ihr schreibt.
>Sternengrüße
>Liebe Grüße, Theresia


hi theresia

ich geh zur zeit auf die erziherschule in der theodolinden str. und ich kann sie nur weiter empfehlen. die in der hiltensperger str. die sind meiner meinung eher auf den kindergarten ausgelegt und in der theodolindenstr. eher auf heim hort. mir gefällt es gut weil es ein wirklich selbständiges arbeiten auch schon in der schule ist. ich bin auch in der smv und deshalb kenn ich auch so einbischen die anderen schulen. wenn du noch fragen hast kannt mich ja per e-mail erreichen aber eigentlich nur immer am we da ich unterderwoche in münchen bin
liebe grüße sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2004 15:46
avatar  Theresia ( gelöscht )
#3
Th
Theresia ( gelöscht )

Liebe Sabrina,

danke für deine Antwort.. hilft mir sehr weiter.. hatte überall schon Vorstell.gespräche.. konnte mir ein wenig Eindrücke sammeln.. bekomme Ende Januar/Anfang Febr. Bescheid, ob ich einen Platz erhalte... bin gespannt.
Vielen Dank nochmal.. :-) ganz liebe Grüße, Theresia


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2004 15:08
avatar  Bianka ( gelöscht )
#4
Bi
Bianka ( gelöscht )

hi!

ich geh auf keine von beiden, ich geh in die fachakademie für sozialpädagogik in der schlierseestr. in münchen. das ist eine sehr große schule und mich würde interessieren wieso die anderen beiden schulen mehr in bestimmte richtungen (hort,heim,kiga) gehn? meinst du das es mehr schwerpunkt ist oder wie?

liebe grüße, bianka


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2004 08:29
avatar  sabrina ( gelöscht )
#5
sa
sabrina ( gelöscht )

>hi!
>ich geh auf keine von beiden, ich geh in die fachakademie für sozialpädagogik in der schlierseestr. in münchen. das ist eine sehr große schule und mich würde interessieren wieso die anderen beiden schulen mehr in bestimmte richtungen (hort,heim,kiga) gehn? meinst du das es mehr schwerpunkt ist oder wie?
>liebe grüße, bianka


Hi bianka!

ich kenn die in der schlierseestr. auch und ich muss sagen, dass sie mir garnicht gefällt, weil sich alles so verläuft weil sie eben so groß ist.
ich kenn aber auch einige die dort sind und die sagen, dass man es schon aushalten kann.
Auf der schule wo ich bin wird halt sehr viel wert auf selbständigkeit und freiheit (sei es kreativ oder auch schulisch) gelegt, d.h. wir können viel wählen und selbst entscheiden. Das meiste ist auch auf den hort oder Jugendarbeit ausgelegt(finde ich zumindestens. wir können natürlich auch im unterkurs elementar und krippe wählen aber es gibt auch noch jugendarbeit und stationäre Jugendhilfe zur auswahl. diese schule wurde auch ursprünglich als schule für erzieher im Heimbereich gegründet, da es in München an erzieherinnen im Heimbereich gemangelt hat.
ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


gruß sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2004 14:36
avatar  Theresia ( gelöscht )
#6
Th
Theresia ( gelöscht )

will Erzieherin werden... :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!