Suche verschiedene Aktivitäten zum Thema " mein Körper"

13.03.2004 11:40
avatar  biggy ( gelöscht )
#1
bi
biggy ( gelöscht )

Kann mir jemand Helfen ich führe momentan das Projekt "mein Körper" im Kindergarten durch. Hat jemand vielleicht ein paar anregungen oder vorschläge für Aktivitäten zum Thema?! Danke schonmal im Vorraus!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2004 14:29
avatar  Emily ( gelöscht )
#2
Em
Emily ( gelöscht )

Hi!
Ich finde dein Thema echt interessant,so was habe ich noch nie gemacht.
Im Kindergarten bei meinem Praktikum haben die so ein Bewegungslied gemacht,das war echt gut.Es heißt:,,Wenn ich auf Wanderschaft geh..."
Ich habe dazu leider nicht die Noten.
Es geht so,,Wenn ich auf Wanderschaft geh,ja geh,tut mir mein Fuß so weh,wenn ich auf Wanderschaft geh ja geh tut meine Wade so weh....
Man macht das alles mit Bewegungen.
Oder kennst du das Flummi Lied??
Du kannst aber auch ,,die Riesin Elfriede"machen.
Als erstes müssen die Kinder sich selber malen,die Bilder werden aufgehängt.
Dann muss die Riesin Elfride gemacht werden,aus Matten,Reifen,Hüttchen,kleine Kästen...Materialien aus der Turnhalle.Die Elfriede braucht Arme,Beine,Hals Kopf,Finger,Bauch,Füße,Haare...die Elfride braucht hat vielleicht Ohrringe oder ein Armband...
Wenn die Elfride fertig ist kann man mit den Kindern vergleichen,den Körper, hat sie Augen ....
Durch das Spiel kann die Wahrnehmung des eigenen Körpers gefördert werden.
Kennst du die Zeichtrickfilmserie ,,Es war einmal der Mensch"?Vielleicht gibt es davon Bilderbücher oder du kannst eine Folge zeigen.Und es gibt bestimmt Bilderbücher zum Thema ,,Mein Körper''


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!