!!!!!Eignungstest BADENWÜRTTEMBERG???????

14.04.2004 21:41
avatar  babyjo ( gelöscht )
#1
ba
babyjo ( gelöscht )

hallo, ich bräuchte dringend informationen von Menschen die diesen Weg schon gegangen sind und zwar:
Ich möchte Sozialpädagogik studieren, bin erzieherin bald das dritte jahr... wie verläuft die prüfung? gibt es vorbereitungskurse? Irgenwelche empfehlenwerteN bücher... bitte ich brauche eure erfahrungen

danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 12:14
avatar  Nina ( gelöscht )
#2
Ni
Nina ( gelöscht )

Also ich hab bisher nichts davon gehört, dass man einen Eignungstest machen muss, um Soz.Päd. studieren zu können..? An welcher FH möchtest Du denn studieren?
Normalerweise geht das ja nach N.C. ... oder meinst Du, dass du kein Fachabitur hast und deshalb nen test machen musst, um nachzuweisen, dass Du trotzdem geeignet bist..?

>hallo, ich bräuchte dringend informationen von Menschen die diesen Weg schon gegangen sind und zwar:
>Ich möchte Sozialpädagogik studieren, bin erzieherin bald das dritte jahr... wie verläuft die prüfung? gibt es vorbereitungskurse? Irgenwelche empfehlenwerteN bücher... bitte ich brauche eure erfahrungen
>danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2004 14:50
avatar  splaeschi ( gelöscht )
#3
sp
splaeschi ( gelöscht )

ich hab bisher auch noch nichts von einem eignungstest gehört...
In welchen fällen kann man den denn machen ? kann man diesen eignungstest auch machen, wenn man die fachgebundene Fachhochschulreife nicht bestanden hat und trotzdem an einer Fachhochschule studieren möchte ?
wie sieht der eignungstest aus ?

danke für eure infos
viele grüße
splaeschi

>Also ich hab bisher nichts davon gehört, dass man einen Eignungstest machen muss, um Soz.Päd. studieren zu können..? An welcher FH möchtest Du denn studieren?
>Normalerweise geht das ja nach N.C. ... oder meinst Du, dass du kein Fachabitur hast und deshalb nen test machen musst, um nachzuweisen, dass Du trotzdem geeignet bist..?
>>hallo, ich bräuchte dringend informationen von Menschen die diesen Weg schon gegangen sind und zwar:
>>Ich möchte Sozialpädagogik studieren, bin erzieherin bald das dritte jahr... wie verläuft die prüfung? gibt es vorbereitungskurse? Irgenwelche empfehlenwerteN bücher... bitte ich brauche eure erfahrungen
>>danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!