Berufseignung

12.05.2004 19:03
avatar  Ariane ( gelöscht )
#1
Ar
Ariane ( gelöscht )

Hi hier im Forum!
Ich wollte Eure meine gerne mal hören zum Thema Berufseignung als Erzieher/in.
Was sollte man auf jeden Fall mit bringen,um Erzieher zu werden???
Was für einen Persönlichkeitscharakter muss man haben?Welche Fähigkeiten und Fähigkeiten sollte man haben?Für wenn ist der Erzieherberuf nicht geeignet????
Ich bin auf dises Thema gekommen,weil ein Mädchen in meiner Klassen,die Ausbildung im 3.Jahr abgebrochen hat,weil sie sehr schlechte Erfahrungen im Praktikum gemacht hat und die Erzieher ihr gesagt haben,sie wäre für den Beruf nicht geeignet,außerdem wurde sie in der Einrichtung gemobbt.
Aber im Mittelstufenpraktikum hat sie gute Erfahrungen gemacht mit der Einrichtung.Manchmal finde ich es echt schwer die Berufsfähigkeit zu deuten oder zu beschreiben,wer für den Beruf geeignet ist.
Seit Ihr der Meinung,dass nur sehr selbstbewusste Menschen den Erzieherberuf ergreifen sollten???Oder seht Ihr das anders???Wäre echt toll,wenn Ihr ein Statement abgeben könntet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2004 17:53
avatar  Julia ( gelöscht )
#2
Ju
Julia ( gelöscht )

>Hi hier im Forum!
>Ich wollte Eure meine gerne mal hören zum Thema Berufseignung als Erzieher/in.
>Was sollte man auf jeden Fall mit bringen,um Erzieher zu werden???
>Was für einen Persönlichkeitscharakter muss man haben?Welche Fähigkeiten und Fähigkeiten sollte man haben?Für wenn ist der Erzieherberuf nicht geeignet????
>Ich bin auf dises Thema gekommen,weil ein Mädchen in meiner Klassen,die
Ausbildung im 3.Jahr abgebrochen hat,weil sie sehr schlechte Erfahrungen im Praktikum gemacht hat und die Erzieher ihr gesagt haben,sie wäre für den Beruf nicht geeignet,außerdem wurde sie in der Einrichtung gemobbt.
>Aber im Mittelstufenpraktikum hat sie gute Erfahrungen gemacht mit der Einrichtung.Manchmal finde ich es echt schwer die Berufsfähigkeit zu deuten oder zu beschreiben,wer für den Beruf geeignet ist.
>Seit Ihr der Meinung,dass nur sehr selbstbewusste Menschen den Erzieherberuf ergreifen sollten???Oder seht Ihr das anders???Wäre echt toll,wenn Ihr ein Statement abgeben könntet.
Hi! Also selbstbewusst sollte eine Erziehrin auf jeden Fall sein. Wer sich seiner selbst nicht bewusst ist und nur an sich und seinen Fähigkeiten zweifelt kann Kindern schlecht vermitteln sich selbst zu lieben und in sich und seine Fähigkeiten Vertauen zu haben. Gruß Julia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!