suchtprävention, jugendknast aber wie ?

06.05.2004 17:12
avatar  splaeschi ( gelöscht )
#1
sp
splaeschi ( gelöscht )

Hallo !

Mein Berufswunsch war bisher immer mit Drogensüchtigen oder in einem Jugendknast oder ähnlichem zu arbeiten... Momentan absolviere ich meine Ausbildung zur Erzieherin. Da ich von mehreren Seiten den Rat bekam, kein Sozialpädagogik Studium zu beginnen (was allerdings sinn- und zweckmäßig wäre bei der Arbeit mit Drogensüchtigen oder im Jugendknast) frage ich mich nun, was dann ? Gibt es noch eine andere Weiterbildung die man machen könnte um in diesem Bereich arbeiten zu können ohne Sozialpädagogik Studium ?
Was könnte ich noch machen um meinen Berufswunsch irgendwann mal verwirklichen zu können ?

danke für eure hilfe
viele grüße
splaeschi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!