Erfahrungen mit Phantasiereisen

21.10.2004 20:57
Ni
Nina ( gelöscht )

Hi, möchte ein Angebot in Richtung Phantasiereise mit Hortkindern machen!Hat jmd. von euch in diesem Gebiet vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Woher könnte ich hierfür passende Geschichten bekommen?Bzw. gibt es hierfür Cassetten?Wäre sehr dankbar für Anrgegungen!Danke

Antworten

Beitrag melden
22.10.2004 08:48
na
nana ( gelöscht )

>Hi, möchte ein Angebot in Richtung Phantasiereise mit Hortkindern machen!Hat jmd. von euch in diesem Gebiet vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Woher könnte ich hierfür passende Geschichten bekommen?Bzw. gibt es hierfür Cassetten?Wäre sehr dankbar für Anrgegungen!Danke

Schau doch mal auf die Erzieher Seiten, wie www.zzzebra.de, www.kramdose.de, www.forum-fuer-erzieher.de,...
Da gibt es meistens einen Bereich mit Fantasie-, Entspannungsgeschichten. Oder du erfindest selber eine, hab ich auch schon gemacht.

Viel Spaß mit deinen Kindern
lg nana

Antworten

Beitrag melden
22.10.2004 10:10
An
Andrea ( gelöscht )

>>Hi, möchte ein Angebot in Richtung Phantasiereise mit Hortkindern machen!Hat jmd. von euch in diesem Gebiet vielleicht schon mal Erfahrungen gemacht? Woher könnte ich hierfür passende Geschichten bekommen?Bzw. gibt es hierfür Cassetten?Wäre sehr dankbar für Anrgegungen!Danke

Hallo!
Wenn Du direkt mit einer Phantasiereise starten willst, dann kann ich Dir nur davon abraten!Diese sind für Kinder, die keine Übung damit haben viel zu komplex. Ruhe und entspannung ist ein großes Thema, das viel Zeit und neben Reisen in die Phantasie noch viel mehr benötigt, wie z.B. Rituale im Alltag, Momente der Stille...
Wir haben dieses Thema in der Schule durchgenommen und wenn Du Interesse hast, kann ich Dir Kopien meiner Unterrichtsunterlagen schicken!
Um was für ein Praktikum handelt es sich denn? Wenn Du nur wenig Zeit hast, würde ich Dir in jedem Fall von dem Thema abraten!
Andrea

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!