Interesse an Entspannungsgeschichten/Phantasiereisen!Dringend

26.04.2002 16:35
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo!Ich bin momentanim ersten Lehrjahr in der Erzieherinnenausbildung!Bald steht mein nchstes Praktikum vor der Tür und ich möchte gerne Erfahrungen im Bereich Entspannungsgeschichten/Phantasiereisen (Entspannungspädagogik) machen!
Könnt ihr mir sagen welche Einrichtungen so etwas anbieten, ob ich in einem Snoezzelzentrum Praktikum machen kann oder ob ich zusätzliche Qualifikationen brauche. An wen könnte ich mich da wenden? Könnte ich mich auch privat auf diesem Gebiet weiterbilden? Bücher oder Kurse?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Vielen Dank für eure Beiträge!
:-) Jenny

Antworten

Beitrag melden
27.04.2002 20:15
An
Angela ( gelöscht )

Hi Jenny :-)
Ich denke in meiner Sammlung finden sich einige Geschichten :-) Was schwebt dir denn vor?
Weiterbilden kannst du dich mit Büchern und/oder Kursen.
Gruß, Angela

Antworten

Beitrag melden
01.05.2002 08:33
Je
Jenny ( gelöscht )

Vielen Dank, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast!Könntest du mir vielleicht Buchtitel empfehlen? Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich der Kurse!Weißt du an wen ich mich da wenden kann? Wo finden diese Kurse statt?
Internetseiten?

Interessiert du dich auch sehr für Entspannungsgeschichten? Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit den Kindern sammeln können!Möchte diese Fähigkeit aber noch weiter ausbauen!

Vielen Dank schon mal im Vorraus!:-)

Antworten

Beitrag melden
05.05.2002 16:50
An
Angela ( gelöscht )

Hallo Jenny!
Schön sind die Geschichten von Else Müller (Kösel Verlag). Im Rowohlt Verlag sind auch Bücher mit Entspannungsgeschichten erschienen, zum Beispiel: "Mein Freund der Baum". Diese Geschichten sind sehr schön. Im Menschenkinder Verlag ist von Sabine Seiffert das Buch "Der kleine Yogi" und noch einige andere Titel erschienen. Sabine Seiffert macht auch Entspannungskurse. Nähre Infos findest du sicher auf Menschenkinder.de.
Gruß, Angela

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!