Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Interesse an Entspannungsgeschichten/Phantasiereisen!Dringend
Hallo!Ich bin momentanim ersten Lehrjahr in der Erzieherinnenausbildung!Bald steht mein nchstes Praktikum vor der Tür und ich möchte gerne Erfahrungen im Bereich Entspannungsgeschichten/Phantasiereisen (Entspannungspädagogik) machen!
Könnt ihr mir sagen welche Einrichtungen so etwas anbieten, ob ich in einem Snoezzelzentrum Praktikum machen kann oder ob ich zusätzliche Qualifikationen brauche. An wen könnte ich mich da wenden? Könnte ich mich auch privat auf diesem Gebiet weiterbilden? Bücher oder Kurse?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!Vielen Dank für eure Beiträge!
:-) Jenny
Vielen Dank, dass du auf meinen Beitrag geantwortet hast!Könntest du mir vielleicht Buchtitel empfehlen? Außerdem hätte ich noch eine Frage bezüglich der Kurse!Weißt du an wen ich mich da wenden kann? Wo finden diese Kurse statt?
Internetseiten?
Interessiert du dich auch sehr für Entspannungsgeschichten? Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit den Kindern sammeln können!Möchte diese Fähigkeit aber noch weiter ausbauen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!:-)
Hallo Jenny!
Schön sind die Geschichten von Else Müller (Kösel Verlag). Im Rowohlt Verlag sind auch Bücher mit Entspannungsgeschichten erschienen, zum Beispiel: "Mein Freund der Baum". Diese Geschichten sind sehr schön. Im Menschenkinder Verlag ist von Sabine Seiffert das Buch "Der kleine Yogi" und noch einige andere Titel erschienen. Sabine Seiffert macht auch Entspannungskurse. Nähre Infos findest du sicher auf Menschenkinder.de.
Gruß, Angela
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich