Bilderbuch-Analyse gesucht!

31.10.2004 16:13
avatar  Imke ( gelöscht )
#1
Im
Imke ( gelöscht )

Hallöchen!
Wir sollen eine bilderbuchanalyse schreiben.
Habe ich noch nie gemacht und weiß nicht, was da rein muss! Was kommt in die Einleitung, den Hauptteil und den schluss. was sollte man beachten?
Hoffe, dass sich hier jemand damit auskennt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2004 23:04
avatar  Jenny ( gelöscht )
#2
Je
Jenny ( gelöscht )

Hallo!

Wir haben das vor kurzem in der Schule gemacht, wir haben auch ein Blatt bekommen, wo drin steht, wie man das ungefähr aufbauen kann. Allerdings hab ich nicht wirklich Lust, das abzutippen

ABER ich habe meine Analyse bei Amazon veröffentlicht, du kannst sie hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/32...2630849-9998911 nachlesen, kleiner Tipp: Es ist die längste Rezension Daraus kannst du dann eigtl. ableiten, was rein muss, wie man es ungefähr aufbaut...

Kannst du damit was anfangen?

Alles Liebe, Jenny


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 12:08
avatar  Umi ( gelöscht )
#3
Um
Umi ( gelöscht )

Also ich hbae als erstes kurz den Inhalt des Buches beschrieben mit genauer Buchangabe und Zielgruppe
Dann habe ich die Sprache des Buches kontrolliert
>verständlcih
>langweilig oder abwechselungsreich
>kurze Sätze
>Stilmittel wie Wieerholung, Wortspiele oder Komik
Die Bilder betrachtet
>passen sie zum Text
>sind sie zu überladen und nehmen dem Text zuviel weg
>sind sie detalliert
>Farben
>geben sie #Raum für eigene Fantasie
den Inhalt geschaut
>für Kinder diese Alters verständlich und interessant
>Identifikationspersonen
und die Ziele des Buches unter die Lupe genommen
> was vermittelt das Buch und ist das gut
Außerdem macht sich am Ende sicher eine zusammenfassende kurze Berrteilung gut.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2004 16:17
avatar  Johanna ( gelöscht )
#4
Jo
Johanna ( gelöscht )

Hallo!
Wir schrieben Analysen über werbung für Kinderprodukte, z.B. Kindernahrung.
Weiß auch nicht genau, wie man so was aufbaut:-(
Gruß, Johanna


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2004 12:09
avatar  dani ( gelöscht )
#5
da
dani ( gelöscht )

hi.

Wir haben sowas mal gemacht. Habs glaub ich sogar noch auf dem PC. KÖnnte es dir mailen, musst mir nur deine adresse geben...

Dani


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!