Bilderbuch gesucht

17.12.2003 20:32
avatar  Thami ( gelöscht )
#1
Th
Thami ( gelöscht )

Hallo,
ich suche ein Bilderbuch, um mit einer Kleingruppe von Kindern (3-6 Jahre) etwas zum sozialen Bereich zu machen. Mein Problem ist nur, dass die Geschichte des Bilderbuches zum Winter passen muss. Hatte mir eigentlich das kleine ich-bin-ich ausgesucht. Da es aber im Sommer spielt, kann ich es nun nicht nehmen.
Wäre ganz super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2003 08:45
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

>Hallo,
>ich suche ein Bilderbuch, um mit einer Kleingruppe von Kindern (3-6 Jahre) etwas zum sozialen Bereich zu machen. Mein Problem ist nur, dass die Geschichte des Bilderbuches zum Winter passen muss. Hatte mir eigentlich das kleine ich-bin-ich ausgesucht. Da es aber im Sommer spielt, kann ich es nun nicht nehmen.
>Wäre ganz super, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.


Hallo!
Wie wäre es mit "Es klopft bei Wanja in der Nacht"(miteinander leben)? Oder "Der kleine Maulwurf und der Schneemann" (Freundschaft)?
Das Thema 'Sozialer Bereich' ist sehr umfangreich, insofern ist eine Buchempfehlung nicht ganz einfach.
Gruß von Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2003 12:14
avatar  zauberer dino ( gelöscht )
#3
za
zauberer dino ( gelöscht )

behandelt das bilderbuch von frederik der maus nicht auch dieses thema?! und ich glaube die hält winterschlaf. d.h. ein teil der geschichte spielt im winter.

gruss dino


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!