Ich brauche Ihre Beratung

15.02.2008 10:50
avatar  OTY ( gelöscht )
#1
OT
OTY ( gelöscht )

Hallo ich wollte jetzt eine Erzieherausbildung beginnen. Ich weiß aber nicht, ob ich die Voraussetzungen erfülle. Bin 25 Jahre hab eine Informatikkaufmann ausbildung mit zusäzlich zweijähriger Berufserfahrung. Reicht das? Wie lange muss ich die Ausbildung machen? Muss ich ein Vorpraktikum machen? und und und bitte helft mir

Vielen Dank im voraus...

Oty


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2008 18:12
avatar  Jeanne ( gelöscht )
#2
Je
Jeanne ( gelöscht )

Hallo Oty,
am besten guckst Du hier, da findest Du alle relevanten Informationen.
http://www.erzieherin-online.de/beruf/ausbildung/index.php
LG, Jeanne


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2008 10:27
avatar  Michael ( gelöscht )
#3
Mi
Michael ( gelöscht )

Hallo,
welche Zugangsvoraussetzungen für die Ausbildung an einer Fachschule/ Berufsakademie für Sozialpädagogik (das ist die Erzieherinnenausbildung)bestehen, hängt von dem jeweiligen Bundesland ab und der dort geltenden Ausbildungs- und Prüfungsordnung. In fast allen Bundesländern ist die Sozialassistentenausbildung die Regelzugangsmöglichkeit.In einigen Bundensländern gibt es aber auch die Möglichkeit über eine Zulassungsprüfung einen Zugang zu Ausbildung zu erhalten.
Am Besten wendest Du Dich an eine Fachschule Dediner Wal und erkundigst Dich nach den gültigen Bestimmungen.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2008 20:12
avatar  Kurt ( gelöscht )
#4
Ku
Kurt ( gelöscht )

Hallo Oty,

die Erzieherinnenausbildung ist Ländersache. Eine sinnvolle Antwort kannst Du also erst bekommen, wenn Du uns Dein Bundesland verrätst. Die Voraussetzungen sind nämlich durchaus unterschiedlich.