Fernkurs-Erziehen-Externenprüfung

27.12.2007 12:15
avatar  Monique ( gelöscht )
#1
Mo
Monique ( gelöscht )

Haaaalo!
Ich weiß, dass das Thema schon so einige Male angefragt wurde. Aber trotzdem poste ich es wieder.
Ich möchte gern Erfahrungsberichte wissen, von denen, die den Fernkurs absolviert haben oder sich nur die Studienbriefe besorgt haben und dann sich so auf die Externenprüfung vorbereitet haben und wie sie es empfunden haben. Lieber nie wieder oder empfehlenswert? Wie lange braucht man von 0 auf 100, um sich auf die Externenprüfung vorzubereiten? Ist es realistisch, diese Prüfung ohne jegliche praktische Vorerfahrung (ausser eig. Kindererziehung) zu haben? Wie ist das mit dem prakt. AJ? Bekommt man hier problemlos eine Stelle? Bekommt man da Geld/Taschengeld? Es ist doch richtig, dass man danach eine weitere Prüfung ablegen muss und dann den Abschluß als staatl.gepf. Erzieher hat?
Lebe in Dithmarschen/Schleswig-Holstein. Ihr könnt mir auch mailen anmomosa@freenet.de.
Vielen Dank und einen guten Übergang ins Jahr 2008!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!