könnt ihr mir helfen????? dringend!

16.10.2001 12:25
avatar  ilka ( gelöscht )
#1
il
ilka ( gelöscht )

Hi zusammen!
ich bin 23 jahre alt und habe bereits 3 jahre sonderschullehramt studiert, jetzt habe ich festgestellt, dass mich lehrersein nicht glücklich macht, sondern zu sehr belastet. ich würde gerne weiter mit kindern arbeiten. ich spiele also mit dem gedanken, erzieherin zu werden, ich habe alerdings keine ahnung, welche zugangsvoraussetztungen gegeben sein müssen, und vor allem, wo ich das im raum Dortmund machen kann!? ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!?? geht sowas auch über fernstudium?


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2001 09:21
avatar  corinna ( gelöscht )
#2
co
corinna ( gelöscht )

Hallo Ilka,
ich komme von der Uni Dortmund.
Ich habe an der Uni BFS studiert, ist ein toller Lehrgang- ich habe mich aber auch damals für Sonoderpädagogik beworben- und bin mittlerweile der Meinung, dass meine Entscheidung das Beste war, was ich machen konnte.
Mail mir doch einfach mal privat, dann könnnen wir uns so unterhalten. Dann kann ich Dir auch ausschlaggebende Gründe für BFS erzählen. Und außerdem habe ich durch mein Studium eine gewissen kenntnis über den Erzieherberuf und die Shculen in Dortmund. So kann ich praktisch rundum beraten;-)
Gruß,
Corinna


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2001 21:55
avatar  Jens ( gelöscht )
#3
Je
Jens ( gelöscht )

Hi Ilka,