Hilfe! Suche Dringend DMÜ (didaktisch-methodische Übung) für OBSTSALAT

24.02.2002 18:31
avatar  Jana ( gelöscht )
#1
Ja
Jana ( gelöscht )

Brauche dringend Hilfe! Bin in der 2. Klasse Sozialassistentin und habe nächste Woche meine zweite DMÜ. Eigentlich will ich nen Obstsalat mit 4 Kindern machen, aber finde keinen Anfang für meine Ausarbeitung. Da ich die erste leicht verhauen habe, muss ich dass mit der wieder versuchen auszubocken. Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht schon jemand eine ausgearbeitet, die er mir vielleicht sogar schicken kann???? Bitte bitte... Danke schon im voraus Jana


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2002 15:19
avatar  Sandra ( gelöscht )
#2
Sa
Sandra ( gelöscht )

Hallo Jana,
Eine fertige Ausarbeitung kann ich dir nicht bieten, ich kann dir aber einige Tipps dazu geben (habe bei einer DMÜ zugesehen). Ich persönlich würde diese Aktivität nur mit 2 Kindern durchführen und das Herstellen des Obstsalates mit einem Geschmackskim verbinden. Die kinder schneiden Obst klein. Immer die Frucht an sich und davor das kleingeschnittene legen und die Kinder dann zuerst einmal alles probieren lassen. Und dann "Füttert" ein Kind das andere mit Obst und dieses muß erraten was es gerade ist. So schulst du die visuelle aber auch orale Wahrnehmung. Viel Glück, Sandra


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!