Brauche dringenst Hilfe zur Jahresarbeit

15.10.2001 15:22
avatar  Susanne ( gelöscht )
#1
Su
Susanne ( gelöscht )

Hallo! Ich mache mein Anerkennungsjahr in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie und bin ziemlich am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich für eine Jahresarbeit schreiben soll? Vieleicht kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2001 14:39
avatar  Jessica ( gelöscht )
#2
Je
Jessica ( gelöscht )

Wie wärs wenn du erst mal Beobachtungen startest!!! Daraus muss sich ja wohl was ergeben!!! Ein tolles Projekt ist auch die Zimmergestaltung !!! Viel Glück noch...


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2001 19:19
avatar  Aisha ( gelöscht )
#3
Ai
Aisha ( gelöscht )

Hallo Corinna!Ich habe gerade mein Anerkennungsjahr hinter mir & meine Lehrerin hat immer dazu geraten, die Abschlußarbeit recht einfach zu halten, z.B. Projekt über Sinne auf 1 Sinn beschränken, sonst ufert das total aus und man hat viel mehr zu tun. Wie wär`s mit`´nem Projekt zur Freizeitgestaltung (ich habe in meinem Blockprakt. in der Kinder- und Jugendpsychiatrie die Erfahrung gemacht, dass die Kids sich nur schwer allein beschäftigen können oder zu etwas sinnvollem zu begeistern sind). Aber mach Dir keinen Stress, Du hast ja noch Zeit zum Rausfinden. Wo (Region ) arbeitest Du & macht´s Spass?
Schreib zurück, würde mich interessieren! Aisha


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2001 17:31
avatar  Corinna ( gelöscht )
#4
Co
Corinna ( gelöscht )

Du arbeitest doch auch situationsorientiert? Dann nimm doch ein Problem eines Kindes heraus und nimm es als Thema. Welche Auffälligkeiten haben die Kinder? Welche Lebensbedingungen? Was arbeitest Du? Mit welchen Methoden oder Mitteln? Hinterfrage sie auf ihre Nützlichkeit hin. Diskutiere, das sind doch alles Sachen, die man nehmen kann. Allerdings sind sie sicherlich kein leichter Abklatsch, aber das ist das Anerkennungsjahr in der Psychiatrie wohl auch nicht
;o)
Wichitg, bespreche es mit Anleitung und / oder Lehrkraft...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!