Jahresprojekt im BP Offene Ganztagsschule ich brauche dringend hilfe!!

03.10.2007 17:48
Ro
Rose ( gelöscht )

hallo,
Ich arbeite in einer Offenen Ganztagsschule. Ich bin im BP und werde bald das zweite mal besucht. Demnächst muss ich eine Phase aus meinem Projekt zeigen. Ich habe mich dafür entschieden ein Thema zu wählen, was ich auf alle unsere laufenden Projekte beziehen kann. Unsere Einrichtung legt großen Wert auf Projektarbeit. Alle zwei Monate wechselt ein Projekt. Demnächst wird sicher etwas mit Weihnachten sein. Da wollte ich z.b. ein kleines Rollenspiel mit den Kindern machen, was Werte vermittelt.Meine anleiterin meinte das Thema Rollenspiel önnte man gut auf alle Projekte die kommen beziehen. Aber ich muss doch ein eigenes Projekt machen und außerdem Rollenspiel will ich nicht machen. und meine anleiterin hat selber gesagt ich musss mir selber sicher sein. gerade ich!naja dann hab ich mir halt überlegt was mit sozialkompetenz zu machen dazu würde mir auch ein kleines Rollenspiel machen--Kennt jemand dieses kleine Rollenspiel mit Kerzen? ich bin die kleine Kerze "frieden" usw. wo die Kerze Hass alle andern auslöscht und dann die Kerze Hoffnung alle wieder anzündet,Das könnte man dANN auch auf der weih.feier vorführen und gleich hätte ich den Punkt Elternarbeit abgearbeitet.wie findet ihr diese ideen?fällt euch noch etwas dazu ein? und ein schöner Name vielleicht "Reich mir deine Hand" oder so. naja ich bin grad ziemlich verunsichert und hoffe wirklich das mir jemand antwortet. ich steh iwie zwischen den stühlen ich hab quasi meiner anleiterin zugesagt das ich etwas mache was auf alle projekte passt. ich mein es wär ja auch iwie cool denn die kids sind total motiviert und wenn ich sie frag welches projekt sie noch gern machen würden sagen sie immer "wir haben doch schon ein projekt" versteht ihr mein problem?aber ich weiss verdammt nochmal nich wie ich das planen soll!weil ich ja noch nich weiss was wir z.b. im januar für ein projekt haben...((
Danke für eure Hilfe, lg

ps- Außerdem hatte ich schon lange die Idee ein Zeitung mit den Kindern herzustellen. da könnte man die Projekte die laufen ja auch mit einbeziehen, man könnte sich erstmal überlegen was soll alles in die zeitung rein usw was haltet ihr davon?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!