Brauche Eure Hilfe

29.10.2007 18:37
avatar  Sternchen ( gelöscht )
#1
St
Sternchen ( gelöscht )

Hallo, ich mache gerade ein Praktikum in einer Förderschule und muß als Praktikumsauftrag von 4 Behinderten den Beziehungsaufbau-und Beziehungsgestaltung schreuben. Jetzt habe ich aber keineerleit Ahnung wie ich sowas schreibe bzw. was reinkommt. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob man als Angebotsplanung auch das Decken des Tisches beim Frühstück nehmen kann oder etwas beim Morgenkreis. In meiner Gruppe sind 6 Kinder, wobei 5 Lernnverzögert sind und ein Downsyndrom Kind.

Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2007 15:11
avatar  Micha ( gelöscht )
#2
Mi
Micha ( gelöscht )

Hallo! ich denke du solltest reinschreiben wie du eine beziehung zu den Behinderten aufgebaut hast. Was hast du gemacht/ warum hast du´s so gemacht (hinterfragen) und was hat es sich auf den Aufbau und die Gestaltung ausgewirkt. und Tischdecken und morgenkreis sind auf jeden fall ein angebot, ganz besonders bei behinderten weil du dadurch ja auch lebensprkatische tätigkeiten vermittelst (tischdecken) und ihnen einen sicheren rahmen und orientierung (beständiger tagesablauf) bietest.
ich hoffe ich konnte dir noch helfen, ist ja schon eine weile her dass du nach hilfe gefragt hast.
LG Micha

>Hallo, ich mache gerade ein Praktikum in einer Förderschule und muß als Praktikumsauftrag von 4 Behinderten den Beziehungsaufbau-und Beziehungsgestaltung schreuben. Jetzt habe ich aber keineerleit Ahnung wie ich sowas schreibe bzw. was reinkommt. Im Internet habe ich dazu nichts gefunden. Außerdem möchte ich gerne wissen, ob man als Angebotsplanung auch das Decken des Tisches beim Frühstück nehmen kann oder etwas beim Morgenkreis. In meiner Gruppe sind 6 Kinder, wobei 5 Lernnverzögert sind und ein Downsyndrom Kind.
>Danke für Eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!