zum Thema:Falsches Forum

02.01.2002 20:57
avatar  Ronja ( gelöscht )
#1
Ro
Ronja ( gelöscht )

Hallo allesamt,

ich wollte nur schnell etwas zu diesem Thema loswerden.
Aber nicht etwa solche Dinge, wie: es muß doch nicht sein, daß sich jetzt soviele über so ein Thema aufregen etc.
Nein, ich wollte nur schnell sagen, was z.B. mich manchmal dazu bewegt hat, den selben Beitrag in beide Foren zu schreiben.

Und zwar lag das nicht etwa daran, daß ich nicht richtig gelesen hätte.
Nein, nein, es waren die Namen der Foren, die mich das tun ließen.

So ließ sich bei mir der Gedanke nieder, daß das Forum für Studierende auch nur überwiegend von noch-Studierenden besucht wird.
Und wenn man fast verzweifelt nach etwas Informationen etc. sucht, dann liegt es, meiner Meinung nach, nahe, auch "fertige" Erzieher um Rat zu fragen.
Und wenn man den Eindruck hat, das eben in dem einen Forum noch-Studierende und in dem anderen Forum wohl schon fertig ausgebildete Erzieher sind/lesen/sich beteiligen, dann schreibt man die Fragen, egal zu welchem Thema, eben auch da hinein.

Das wollte ich nur mal zu bedenken geben. Und mich hat das ehrlich gesagt von anderen, die das genauso machten/machen, nie gestört, denn es gibt ja immer einen Betreff und wen der nicht interessiert, der muß den Text dazu ja auch nicht lesen und ignoriert das einfach.

Gruß, Ronja


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2002 10:51
avatar  Ines ( gelöscht )
#2
In
Ines ( gelöscht )

Hallöchen,
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung welches andere Forum es denn noch geben soll!!!??? Kann mir jemand mal die adresse dafür schreiben! Solangsam traue ich mich nicht mehr etwas beizutragen, da ich nicht weiß wo es jetzt hingehört!
Danke


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2002 11:19
avatar  weinmann ( gelöscht )
#3
we
weinmann ( gelöscht )

Im Fachforum ErzieherInnenausbildung (www.erzieherinnenausbildung.de)gibt es die Auswahl zwischen zwei Forenzwei Foren:
Das "Diskussionsforum: Erzieherinnenausbildung zu Fragen der Weiterentwicklung der ErzieherInneausbildung. Siehe Eingangstext Und hier befindest Du Dich gerade.
Und "Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik"ieses Forum richtet sich besonders an die Studierenden an Fachschulen für Sozialpädagogik. Hier können die Fragen, Ideen und
Kommentare von Studierenden eingebracht werden, die einem während der ErzieherInnenausbildung besonders wichtig sind. So können die
Studierenden über die Grenzen von Fachschulen und Bundesländern hinweg miteinander in Kontakt treten und sich gegenseitig unterstützen.
Es gibt keine unwichtigen Fragen!
Zu finden über den Link auf der Homepage www.erzieherinnenausbildung oder über den unten angegebenen Link.
Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2002 16:20
avatar  Angela ( gelöscht )
#4
An
Angela ( gelöscht )

Also ich kann dazu nur eines sagen: ich bin schon einige Zeit mit der Ausbildung fertig und schaue bewußt auf das Forum für angehende Erzieher/Innen, um dann ggf. Tipps zu geben.
Gruß,Angela


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2002 08:57
avatar  Alex ( gelöscht )
#5
Al
Alex ( gelöscht )

Da geb ich dir völlig recht!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!