Auswahlverfahren???

07.03.2002 11:54
avatar  Timo ( gelöscht )
#1
Ti
Timo ( gelöscht )

Hi,

da ich eine Ausbildung zum Erzieher beginnen möchte, habe ich mich nun in Kiel an der Beruflichen Schule am Königsweg angemeldet. Da nun aber die Zahl der Bewerber höher ist als die der Plätze soll jetzt ein Auswahlverfahren durchgeführt werden. Ich frage mich nun, ob soch ein Auswahlverfahren mit einem Einstellungstest zu vergleichen ist. Kann ja auch sein, dass die Schule nur nach den für sie interessanten Noten der Zeugnisse auswählt. Evt. handelt es sich auch um ein Vorstellungsgespräch? Falls jemand meine Fragen beantworten kann, würde ich mich riesig freuen. Vielleicht geht sogar jemand auf die Berufliche Schule am Königsweg und weiß wie ein Auswahlverfahren dort abläuft.
Hoffe auf baldige Antwort.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2002 11:47
avatar  Alex ( gelöscht )
#2
Al
Alex ( gelöscht )

Hi Timo! Du hast Glück, ich gehe zur Schule am Königsweg. Ich kann Dir nur sagen, dass es keinen Einstellungstest gibt. Bei uns im Jahrgang gab es gar nicht so viel mehr Bewerber als Plätze, es gab glaube ich nur 30 Absagen. Wie genau ausgewählt wird, weiß ich nicht, aber ich glaube, wenn Du alle Voraussetzungen erfüllst, sind Deine Chancen nicht schlecht. Schreib mir doch mal eine e-mail, was Du für Voraussetzungen erfüllst.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2002 19:53
avatar  dragonmom ( gelöscht )
#3
dr
dragonmom ( gelöscht )

hi,
falls du in kiel eine absage bekommst,kommme nach frankfurt am main, an meiner schule ist noch platz, es gibt zuwenige, die sich angemeldet haben. arbeit gibt es momentan auch genug, stellen sind unbesetzt.
grüße dragonmom


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!