Auswahlverfahren

16.10.2002 11:08
avatar  Nelly ( gelöscht )
#1
Ne
Nelly ( gelöscht )

Das Arbeitsamt gewährleistet mir eine Umschulungsmaßnahme.Mein Traumberuf " Erzieherin" rückte somit in greifbare Nähe. Aber meine Euphorie wurde schnell wieder gebremst, als ich von den neun gesetzlichen Bestimmungen erfuhr.Ich habe keine pädagogischen Vorkenntnisse, außer daß ich Mutter von 3 Kindern bin.Trotzdem möchte ich nicht einfach so aufgeben und mich bewerben.Nun weiß ich , daß es ein Auswahlverfahren gibt. Wie sieht so ein Auswahlverfahren aus? Bitte helft mir und sagt mir, wie ein solches Auswahlverfahren aussieht . Wer hat selbst schon daran teilgenommen?
Ich bin für jede Antwoort dankbar!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2002 21:04
avatar  Steffi ( gelöscht )
#2
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo du,
also als ich mich an der Schule beworben habe wurde auch so ein Auswahlverfahren gemacht. Das war so eine Art Einstellungstest mit so Übungen zur Logik, Gedächtnistraining, Zahlenreihen usw. Und auch noch ein paar Fragen um ein bisschen was über die Person selbst zu erfahren.
war aber alles nur halb so schlimm, solche Einstellungstest gibt es in der Bücherei... da gibt es ganze Bücher drüber wo du ein bisschen üben könntest, um einfach mal einen Einblick in solche Aufgaben zu bekommen.
Aber keine Angst, es ist lang nich so kompliziert und schlimm wie bei kaufmänischen oder ähnlichen Berufen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!