Offener Kindergarten! SUCHE INFOS!

06.03.2002 17:35
avatar  Jacy ( gelöscht )
#1
Ja
Jacy ( gelöscht )

Ich habe fast immer Praktikum in einem Regelkindergarten gemacht und möchte nun mal was neues ausprobieren!Könnt ihr mir weiterhelfen!Was ist ein offener Kindergarten? Konzeption der unterschiedlichen KiGA (verschieden oder immer gleich)? Eigene Erfahrungen/Erlebnisse?
Ich weiß nur,dass es dort bestimmte Räume wie Bewegungsräume,Schlafräume,Kuschelecken u.s.w. gibt!Ich hoffe ihr könnt mir helfen!Danke schon mal im Vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2002 12:06
avatar  schülerin der FS9H ( gelöscht )
#2
sc
schülerin der FS9H ( gelöscht )

die Kinder können frei auswählen,wo sie ihre Zeit verbringen.Doch jedes Kind hat trotzdem eine eigene Gruppe z.B.die Bewegungsbaustelle.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2002 09:07
avatar  Gerda ( gelöscht )
#3
Ge
Gerda ( gelöscht )

Hallo Jacy,
eine Seite die dir vielleicht weiterhilft:
www.offener-kindergarten.de
Gruß Gerda


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!