Suche Infos zu Entspannungsmöglichkeiten im Kindergarten

06.05.2001 16:21
avatar  Julia Brenner ( gelöscht )
#1
Ju
Julia Brenner ( gelöscht )

Hallo Ihr!
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Ich suche für mein Kolloquium Informationen zum Thema Entspannungsmöglichkeiten für Kinder!
Wenn du etwas darüber weisst, oder mir sagen könntest wo ich Infos darüber bekomme währe ich sehr froh.....

Du kannst mir auch eine E-Mail schreiben (Jochen-Brenner@t-online.de)

Danke schon im vorraus... Julia


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2001 17:18
avatar  martina ( gelöscht )
#2
ma
martina ( gelöscht )

Hallo!

Ich hab da ein ganz tolles Buch, mit Entspannungsübungen für Vorschulkinder. Das geht von Autogenem Training über Yoga, bis hin zu Phantasiegeschichten. Ich finde das Buch sehr gut und vielleicht hilft es dir ja weiter.

Stiefenhofer, M., Röcker, A.E., Neumann U. (1997). "Entspannungsübungen für Vorschulkinder - Übungsprogramme und Praxistips für ErzieherInnen und Eltern".
Südwest Verlag. München.

Viel Glück beim Colloquium
Martina


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2001 07:59
avatar  Anja ( gelöscht )
#3
An
Anja ( gelöscht )

Hallo,
bei www.kramdose.de ist unter Fachaufsäzte mein praktischer Leistungsnachweis in PML vom letzten Jahr über Entspannungstechniken mit Vorschulkindern. Vielleicht nutzt dieser dir ja was. Ansonsten kannst du dich nochmal bei mir melden, dann kann ich dir weiter Informationen geben.
Anja
HomePage


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!