ComputerAG an der Fachschule

21.09.2000 15:47
avatar  Löwe Jutta ( gelöscht )
#1
Löwe Jutta ( gelöscht )

Ich unterrichte an einer Fachschule für Sozialpädagogik und biete in diesem Schuljahr erstmalig eine ComputerAG an.
Wer ist im gleichen Bereich tätig und ist an einem Austausch interessiert?
Was sollten unbedingt Inhalte in diesem Bereich sein??


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2000 16:34
avatar  B. Walter ( gelöscht )
#2
B.
B. Walter ( gelöscht )

>Bin in der gleichen Situation und habe ebbenfalls interesse mich auszutauschen. Folgende Inhalte sind denkbar: Grundkenntnisse im Umgang mit Datenverarbeitung und Internet, Computer in sozialpädagogische Einrichtungen (Verwaltungsprogramme), Kriterien für Lern- und Spielesoftware im Kindergarten und Grundschulbereich entwickeln (Feibel - Ratgeber). Internetadressen welche Hilfreich sind im sozialpäd. Bereich. Öffentlichkeitsarbeit im Internet - Wie stellen sich sozialpädagogische Einrichtungen im Internet vor.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2000 22:24
avatar  Reto Eugster ( gelöscht )
#3
Re
Reto Eugster ( gelöscht )

Hallo Jutta

Ich bin an der FH St. Gallen tätig und unterrichte dort im Fachbereich Sozialinformatik. Ist ein solcher Hintergrund für den Austausch bezüglich Deines Anliegens interessant?

Gruss, Reto
www.sozialinformatik.ch



>
>Ich unterrichte an einer Fachschule für Sozialpädagogik und biete in diesem Schuljahr erstmalig eine ComputerAG an.
>Wer ist im gleichen Bereich tätig und ist an einem Austausch interessiert?
>Was sollten unbedingt Inhalte in diesem Bereich sein??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!