Freistellung für Bewerbungsgespräche

14.03.2003 18:50
avatar  Verena ( gelöscht )
#1
Ve
Verena ( gelöscht )

Wer kennt sich mit rechtlichen Regelungen im Berufspraktikum aus? Auf meiner Arbeit hat man mir gesagt, dass ich für Vorstellungstermine Urlaub oder Überstunden nehmen müßte.
Da ich aber gleich zu Beginn des Jahres Urlaub nehmen mußte, wegen der Sommerferien, habe ich kaum noch Tage übrig. Natürlich möchte ich meine Vorstellungsgespräche wahrnehmen können. Ich arbeite übrigens für die Lebenshilfe in Rheinland-Pfalz.
Im Voraus schon mal Danke für hilfreiche Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2003 20:55
avatar  Mel ( gelöscht )
#2
Me
Mel ( gelöscht )

Hallo, soweit ich weiß, muss dein Arbeitgeber dir für Vorstellungsgespräche frei geben. Nichts von wegen Überstunden oder Urlaub nehmen.
LG
Mel


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2003 21:46
avatar  Hille ( gelöscht )
#3
Hi
Hille ( gelöscht )

Hey Verena...gehe zu www.kitanetzwerk.de..da kann Dir der Gerd kompetent weiterhelfen Gruß Hille


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!