Gehalt im Anerkennungsjahr??????????

04.05.2003 12:12
avatar  Emma ( gelöscht )
#1
Em
Emma ( gelöscht )

Wer kann mir helfen, ich würde gerne wissen wieviel Gehalt ich im Anerkennungsjahr bekomme.Ich bin 23 ledig und mache die Ausbieldung in NRW.
In wie weit veränderd sich das Gehalt wenn ich verheiratet bin.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2003 19:37
avatar  anka ( gelöscht )
#2
an
anka ( gelöscht )

hallo
ich bin im annerkennungsjahr allerdings in hessen bekomme 855,30 Euro
bei privaten einrichtungen bekommt m,an manschmal mehr
ich bekomme nicht mehr hab aber mehr urlaub
ich würd einfach mal bei der Schule nachfragen die müssen das wissen
ich glaube es gibt keinen verheirateten zuschlag
aber das musste im Berufsbildungsrecht(BBIG) stehen versuchs
mal über eine such seite im netz
bye anka


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2003 09:59
avatar  Brian ( gelöscht )
#3
Br
Brian ( gelöscht )

Hi Emma,
es liegt eigendlich immer an den Trägern wieviel diese bezahlen. Das kann ein Haustarif sein oder auch BAT, AVR. Meines wissens bekommen Anerkennungspraktikanten nicht mehr mit Kind.
Das kann aber auch verhandlungssache sein. Ich habe im Kinderheim mit allen Zulagen netto etwa 900 € bekommen.

Gruß

Brian


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2003 15:52
avatar  britta ( gelöscht )
#4
br
britta ( gelöscht )

Hi!
Man verdient so etwa 800 Euro, wobei das von Einrichtung zu Einrichtung etwas anders sein kann.
In der Regel sind es ca. 70% vom Gehalt einer Erzieherin.
britta


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!