Wieviel Gehalt bekommt man bei der AWO im Anerkennungsjahr?

12.02.2007 17:45
avatar  Janna ( gelöscht )
#1
Ja
Janna ( gelöscht )

Werd mein Anerkennungsjahr ab Sommer sehr wahrscheinlich in einem Kindergarten der AWO machen... nun würd ich vorab gern mal wissen, mit wieviel Geld von der AWO ich monatlich rechnen kann? ;-) Ist es weniger/mehr als bei stätdischen Trägern?
Vielleciht ist hier ja sogar jemand der auch sein Anerkennungsjahr bei der AWO gemacht hat bzw macht?
Danke schonmal! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 13:36
avatar  cono ( gelöscht )
#2
co
cono ( gelöscht )

Du solltest Dir ständig vergegenwärtigen das Du ein Praktikum absolvierst bei dem Du Dich einbringst aber in erster Linie engagiert durch Mitarbeit lernen sollst. man investiert insbesondere Zeit und Geld in Dich. Sei es der kostenfreie Schulbesuch und die von der Gemeinde erbrachte "Arbeitsentlohnung" während des Praktikums. Ich denke wer nicht in der Lage ist eine Suchmaschine zu bedienen oder schlicht den Träger zu kontaktieren, hat irgendwie nicht die notwendige Reife um diesen Job auszuüben. In diesem Berufsfeld tummeln sich eh schon viele Überorderte. Babysitting hat nichts mit dem Erzieherberuf gemein.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 17:09
avatar  Janna ( gelöscht )
#3
Ja
Janna ( gelöscht )

Ähm... hallo?! Gehts noch?!?!
Ich glaub du solltest hier mal nicht so einen Mist daherreden, bevor du keine weiteren Hintergründe kennst...! Unglaublich wie unverschämt manche Leute sich im Internet verhalten. Kann auch nichts dafür wenn du irgendwie frustiert bist, musste deinen Ärger nicht hier raus lassen!!
Und doch, ich habe sowohl gründlichst in Google gesucht - bin aber nicht fündig geworden da online einfach nichts genaues darüber rauszukriegen ist - als auch bei der AWO angerufen. Die haben mir dann gesagt dass ich mich direkt an die entsprechende städtische AWO melden soll. Dort wollte ich aber nicht gleich so direkt fragen bevor ich überhaupt ein Vorstellungsgespräch hatte - kommt nämlich m.M. nach nicht gut an.
Aaaalso habe ich hier versucht, was zu erfahren... weiß nicht wo da dein Problem liegt?! *kopfschüttel*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!