Re: Erzieherin in England - Chancen, Risiken, Kontaktadressen?

01.07.2003 22:27
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#1
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Hallo!

Ich habe auch meine Ausbildung zur Erzieherin beendet und werde ebenfalls nach London gehen.
Im letzten jahr war ich Au pair in London und denke, dies ist der beste Einstieg in der Sprache, Kultur etc.
Im letzten Monat hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Uk, denn um in einem Kiga zu arbeiten, mußt du dich bei Agenturen vorstellen und schon in London wohnhaft sein! Ich mach es jetzt so: nochmals Au pair (auch wenn die bezahlung eher schlecht ist) und versuche zusätzluch einen job in einer nursery zu bekommen,falls die Freizeit es zu lässt und die Familie es zu lässt!
Du kannst dich ja mal melden, mich würde interessen, was du gefunden oder in Uk machen wirst.
PS: Bewirb dich bei Agenturen, da hast du Rückendeckung, falls was sein sollte und du brauchst keine Vermittlungsgebühren bezahlen, denn in Deutschland ist dies üblich, und das ist meist nicht gerade wenig! ich war auch schon auf einer Agentur, vor 2 Jahren reingefallen! Es gibt in der Branche viele Abzocker!

Gruß,

Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2003 19:58
avatar  Gaby ( gelöscht )
#2
Ga
Gaby ( gelöscht )

Ich will nur eines zu bedenken geben: Von einer Erzieherin in Heim und Familie
wird erwartet, dass sie imgegebenen Falle dem Nachwuchs den traditionellen biegsamen Rohrstock über die nackten Gesäße zieht. In Schottland tritt vorwiegend der tawse in Aktion, ein speziell für Jugendpopos hergestellter schmerzhafter Riemen. Der erzeugt besonders hörbare Klatschgeräusche. Seitdem die Züchtigung selbst in teuren Privatinternaten verboten ist, wird nach meiner Erfahrung noch mehr als früher in Wohnheimen und Familien das strenge Strafgericht vollzogen. Wenn Lehrer nicht weiter wissen, dann genügt meist ein Hinweis an die Eltern und Erzieher, und die boys und girls dürfen sich den Po freilegen. Nach anfänglicher Ablehnung und Scheu habe ich die Wirksamkeit dieser guten alten britischen Tradition schätzen geöernt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2003 15:48
avatar  Gero ( gelöscht )
#3
Ge
Gero ( gelöscht )

In der Tat hat die Prügelstrafe eine altbewährte Tradition in der britischen Erziehung. War es lange Zeit das Privileg von Schülerinnen und Schülern teurer
Privatinternate, den Po verstriemt zu bekommen, so liegt das Schwergewicht dieser strengen Strafgerichte heute in Wohnheimen und Wohnungen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2003 18:04
avatar  JAde ( gelöscht )
#4
JA
JAde ( gelöscht )

Liebe Yvonne,

ich bin leider noch nicht fertig mit meiner Ausbildung, halte es aber für sehr wichtig, diesen Auslandsaufenthalt schon lange im Vorraus zu planen.
Ich fliege jetzt im August nach London und werde mir einige Kindergärten und andere sozial Einrichtungen anschauen, vielleicht bekomme ich ja ein paar Insiderinformationen.
Das ich mich über Agenturen bewerben muss, ist mir neu. Ich würde nach der fünfjährigen Ausbildung schon gerne als Nanny und nicht als Au-pair dort arbeiten (allein schon wegen der Bezahlung).
Kannst du eine gute Agentur weiterempfehlen und wie läuft das dann genau ab. Melde dich doch noch mal. Würde mich freuen,

bye Jade


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 23:31
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#5
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Hallo!

Mir wäre es natürlich auch lieber, ein job als Nanny zu finden, schon allein wegen der Bezahlung und der Ausbildung.
Ich hatte zuvor schon einige Vorstellungsgespräche in London und die Agenturen mussten mir leider immer mitteilen, dass man wohnhaft sein muss, falls Familien Interessen zeigen und sich ihnen vorstellen muss.
ich kenne einige gute? Agenturen, bei denen muss man sich aber persönlich vorstellen um angenommen zu werden.
Privat kann man natürluch auch suchen, aber da ist die Bezahlung recht mies! Bei einer Agentur hat man Sicherheit und sie stärkt einen den Rücken falls dies benötigt wird.
Man könnte sich dann ja mal in London treffen. kannst mir ja mal mailen: IvonneM@t-online.de

Gruß,

Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2003 21:29
avatar  Claudia Utermann ( gelöscht )
#6
Cl
Claudia Utermann ( gelöscht )

Hallo,
ich habe Ihre Anzeige per Zufall gefunden-vielleicht koennen Sie uns helfen:

Wir moechten eine deutschsprachige, ausgebildete Erzieherin / Nanny einstellen, damit unser Kind deutsch lernt. Ich weiss nicht wie/wo man am besten gezielt eine solche Anzeige aufgibt? Gibt es eine spezielle Zeitschrift / website?

Falls Sie Tips haben waere ich sehr dankbar
mfG,



Claudia Utermann


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2003 23:35
avatar  Ivonne ( gelöscht )
#7
Iv
Ivonne ( gelöscht )

Guten Tag!

Wenden Sie sich an Agenturen, die vermitteln qualifizierte Nannys!
Ich würde auch gerne als Nanny arbeiten, da ich ausgebildete Erzieherin bin, aber die Agenturen vermitteln Nannies nur, die in dem Ort wohnhaft sind, leider.
Wohnen Sie in London?
Sie können mir dies bezüglich ja mal eine Mail schreiben: IvonneM@t-online.de

Gruß,

Ivonne


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2003 17:59
avatar  Kolja Richter ( gelöscht )
#8
Ko
Kolja Richter ( gelöscht )

Vor einigen Jahren hätte ich mich wahrscheinlich selbst bei Ihnen gemeldet. An Ihrer Stelle würde ich mich mal ans deutsche Arbeitsamt wenden. www.arbeitsamt.de wäre eine erste Adresse. Das Arbeitsamt hat ein Stelleninformationssystem (SIS). Die dort gemeldeten Stellen kann man im Internet oder an den Terminals im Arbeitsamt abrufen. Außerdem nutzen die staatlichen Arbeitsberater die dort gemeldeten Stellen für ihre Vermittlungstätigkeit. Ich habe in letzter Zeit im SIS hin und wieder ähnliche Stellenangebote wie das Ihrige entdeckt, in vielen europäischen Ländern.

Wenn Ihr Kind noch recht jung ist, könnten Sie auch eine Kinderpflegerin einstellen. Neben der Anleitung zu Spiel, Werken und Musik liegt da auch ein Ausbildungsschwerpunkt auf Hauswirtschaft, Kranken- und Körperpflege.

Ich wäre ja durchaus neugierig, ein wenig mehr über ihre Stelle zu erfahren.

Viele Grüße

Kolja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!