HILFE Facharbeit brauche eine Definition von " soziale Benachteiligung

11.01.2004 15:54
avatar  Sini ( gelöscht )
#1
Si
Sini ( gelöscht )

Hallo , ich brauche für meine Facharbeit zum " die Bedeutung von offner Kinder und Jugendarbeit ..." eine Definition von dem Begriff / Sozial Benachteiligt / was ist eine Soziale Benachteiligung ? Ich habe leider noch nix gefunden. Daher bitte ich euch um Hilfe .

Danke im vorraus

MfG sini aus Hamburg


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2004 21:56
avatar  Karin Beisheim ( gelöscht )
#2
Ka
Karin Beisheim ( gelöscht )

Hallo,
habe unter der folgenden Internetadresse (http://www.news.jugendsozialarbeit.de/010820Bisler.htm) folgende Definition gefunden: "Soziale Benachteiligung" bezeichnet damit eine durch gesellschaftliche Mechanismen mittelbar oder unmittelbar bewirkte relative Zurücksetzung von Menschen im Wettbewerb um den Zugang zu gesellschaftlichen Ressourcen der Lebensfristung und Lebensgestaltung(z.B Bildung, Ausbildung, berufliche Position und damit Einkommen).
Vielleicht kann ich dir damit weiterhelfen. Wenn noch Fragen sind mail mich ruhig an.

Gruß
Karin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!