hilfe fuer die facharbeit

27.01.2003 23:07
avatar  petra kennedy ( gelöscht )
#1
pe
petra kennedy ( gelöscht )

hallo,
ich suche jemanden, der mir hilft bzw. meine facharbeit im anerkennungsjahr
fuer erzieher zu schreiben, da ich mit formulierungen probleme habe.
das thema:

integration und resozialisierung von straffaelligen jugendlichen in die
gesellschaft unter einbeziehung eines fallbeispiels im berufsparktikum.

ich mache mein anerkennungsjahr in einer einrichtung fuer strafentlassene
und sozial schwache junge maenner.

wer kann mir helfen ?
es soll auch nicht euer schaden sein.

liebe gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2003 17:25
avatar  LENA ( gelöscht )
#2
LE
LENA ( gelöscht )

Hallo...
ich hatte ähnliche Probleme, wie Du, als ich meine Facharbeit vor zwei jahren schreiben musste.
Ich kann mich da den anderen nur anschliessen, wenn man erst mal anfängt, geht das ganz einfach.
meist sind komplizierte Formulierungen auch eher hinderlich für den Leser, so das Du lieber einfache Formulierungen wählen solltest.

Mich würde aber Deine facharbeit sehr interessieren, wenn sie fertig ist, weil ich zur zeit meine hausarbeit für die Uni zum thema Jugendgewalt schreibe, also vielleicht kannst Du mir ja deinen Theorieteil schicken, wenn Du fertig bist.
Liebe grüße
LENA


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2003 13:11
avatar  sandra ( gelöscht )
#3
sa
sandra ( gelöscht )

Hallo Petra,

die Arbeit kann dir wirklich keiner abnehmen, schon gar nicht bei diesem Thema, denn der Schwerpunkt liegt bei diesem Thema auf der Parxis und die kennst nur du. Du musst Anfangen zu überlegen welchen Fall eines jugendlichen du als beispiel nehmen möchtest und dann beginnen zu beobachten wie er sich in der zeit bei euch entwickelt, welche Fortschritte er macht etc.. Es gibt sicherlich auch Bücher zu dem Thema, frag doch in deiner Einrichtung, die müssten so was doch haben!
Ich schreibe auch gerade meine Facharbeit und wenn du mal dran bist ist es wirklich gar nicht mehr so schwer. Außerdem hast du doch schon alles gelernt du musst es nur noch anwenden.
Was ich dir anbieten kann ist, dass ich mir deine Facharbeit durchlese und deine Formulierungen evtl. verbessere. Mehr kann hier keiner für dich tun, denn die Facharbeit soll zeigen das du etwas kannst und nicht jmd. anderes.

Liebe Grüße,
Sandra

>hallo,
>ich suche jemanden, der mir hilft bzw. meine facharbeit im anerkennungsjahr
>fuer erzieher zu schreiben, da ich mit formulierungen probleme habe.
>das thema:
>integration und resozialisierung von straffaelligen jugendlichen in die
>gesellschaft unter einbeziehung eines fallbeispiels im berufsparktikum.
>ich mache mein anerkennungsjahr in einer einrichtung fuer strafentlassene
>und sozial schwache junge maenner.
>wer kann mir helfen ?
>es soll auch nicht euer schaden sein.
>liebe gruesse


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!