Erzieher auf dem Clubschiff AIDA

25.03.2004 16:26
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#1
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

ich suche Leute, die als Erzieher schon mal auf einer der AIDA Schiffe als Kinderbetreuer tätig waren. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand! hab da nämlich so einige Fragen.

Habe mich kürzlich dort beworben und wollte jetzt eben einige weitere Schritte wissen, also was läuft nach der schriftlichen Bewerbung,...

Würde mich freuen, wenn sich jemand finden ließe.
Alles Liebe
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 17:37
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#2
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo,

das würde mich spaßesahlber auch mal interessieren. Aber ich vermute, daß die Arbeit mit denen der Kinder-Animateure in Ferien-Anlagen zu vergleichen ist. Insofern könnte ich mir so etwas nur von einen kurzfristigen Zeitraum (max. 3 Monate) vorstellen.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 18:52
avatar  Kerstin ( gelöscht )
#3
Ke
Kerstin ( gelöscht )

Hallo,

darf ich dich mal fragen, warum Du Dir solch eine Arbeit nur für kurze Zeit vorstellen kannst? Interessiert mich jetzt einfach mal. Ich meine für mich steht es fest, dass ich mich bewerbe, weil ich selbst schon urlaub auf der AIDA gemacht habe und das eigentlich als nicht all zu stressig angesehen habe. D.h. natürlich, dass die keinen 8 Stunden Tag, wie unser einer haben, aber auch nicht so schlimm, dass sie 24 Stunden arbeiten. Ich meine ich bin ein Arbeitstier, so dass mir das nicht so viel ausmacht auch mal länger zu arbeiten!

Gruß,
Kerstin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 19:13
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#4
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Kerstin,

natürlich darsft Du fragen...

Mir ist es wichtig, mit Menschen längerfristig zu arbeiten. Ich will sie kennenelernen, weil ich dadurch besser auf sie eingehen kann (u.a. ein Grund, warum ich im Heimbereich arbeite).
Natürlich geht es auf einem Club-Schiff nicht unbedingt darum, Menschen umfassend kennenzulernen, weil der Spaß bzw. die Animation im Vordergrund stehen.

Ich bin selber sehr lange regelmäßig auf mehrwöchige Freizeiten mit Kindergruppen gefahren. Nur war das ein überschaubarer Zeitraum und eine willkommene Abwechslung.Außerdem hatte ich eine feste Gruppe und keine Eltern, die mir in meine Arbeit reinredeten. Ich würde so etwas auch wieder machen, nur fehlt mir die Zeit dazu (Mittlerweile ist mir mein Urlaub sehr wichtig...)

Ich bin auch kein Freund der klassischen Acht-Stunden-Arbeitstage, weil mir das zu eintönig.

Außerdem befürchte ich, daß so ein Job finanzielle Ausbeutung ist. BAT wird man dort eher für eine Hafenabkürzung halten...

Außerdem bin ich kein Freund von Club-Urlauben...

Mir fällt gerade noch ein, wo Du Dich kundig machen kannst. Meines Wissens werden die Animateure von den Reiseveranstaltern bzw. deren Subunternehmen angeheurt. Vielleicht schaust einfach mal auf deren Seiten.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg mit Deiner Bewrebung.

Gruß

Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2004 16:46
avatar  Steffi ( gelöscht )
#5
St
Steffi ( gelöscht )

Hallo Kerstin habe da direkt mal eine Gegenfrage...finde dass hört sich super Interessant án...werde jetzt dieses Jahr meine Anerkennungsjahr machen und fände so was danach auch total cool...wo hast du dich denn da beworben??
Brauch man da schon Berufserfahrung für??
Über Anrwort oder eine E-Mail würde ich mich sehr freune
MfG Steffi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!