Online-Fortbildungen für Erzieher?

06.01.2024 13:29
avatar  Jules ( Gast )
#1
Ju
Jules ( Gast )

Hallo Zusammen,
ich suche dringend nach [b]Live-Onlinefortbildungen[/b] für Erzieher.
Kann fast nicht glauben, dass es da keine [b]Sammelstelle/Börse[/b] für gibt?! Ich finde über Google nur einen unübersichtlichen Flickenteppich, wo viele lokale Träger sporadisch was anbieten und muss mich durch veraltete PDFs klicken.

Als Quereinsteiger in Hessen stelle ich mir mit meinem Träger meinen eigenen Lehrplan zusammen (160h Fortbildung Frühpädagogik), der auch vom Jugendamt abgesegnet werden muss und das Präsenzangebot vor Ort ist dürftig und teils auch teuer.

[u]Ich soll folgende 5 Themengebiete abdecken: [/u]
Pädagogische Grundlagen, Entwicklungspsychologie <6 Jahren, Selbstreflektion & Berufsrolle, Religionspädagogik, Teamwork und Erziehungspartnerschaft.
Besonders interessiere ich mich auch für systemische und beziehungsorientierte Ansätze, Erlebnis- & Naturpädagogik

Über Tipps würde ich mich sehr freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!