Weiterbildung zum Erzieher

16.05.2004 10:47
avatar  Stefanie ( gelöscht )
#1
St
Stefanie ( gelöscht )

Hallo

Ich arbeite seit 3,5 Jahren als Kinderpflegerin. Nun möchte ich die Weiterbildung zur Erzieherin machen. Hat jemand erfahrungen damit?
Steffie


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2004 19:25
avatar  ankasis ( gelöscht )
#2
an
ankasis ( gelöscht )

Es gibt verschiedene Fachschulen für Sozialpädagogik, die berufsbegleitend zur Erzieherin ausbilden.
In Darmstadt gibt es diese Ausbildung am Elisabethenstift. Die Ausbildung besteht aus der theoretischen Zeit von 2 Jahren (Du bist an 2 Wochentagen in der Schule und die restlichen Tage arbeitest Du an Deiner Einrichtung). nachfolgend ist ein halbes Anerkennungsjahr.

Als Kinderpflegerin hast Du gute Chancen, solch eine Ausbildung zu machen. Du solltest Dich aber vorher beim Arbeitsamt erkundigen, ob Du einen Bildungsgutschein bekommst, denn die Ausbildung kostet Geld.
Gruß. ankasis


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!