Weiterbildung während des Berufspraktikums

25.01.2003 23:49
avatar  Mario ( gelöscht )
#1
Ma
Mario ( gelöscht )

Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage: Kann man während des Berufspraktikums zum Erzieher eine interessante Weiterbildung in der Einrichtung in Erwägung ziehen?? Bin in einem Jugendhilfezentrum beschäftigt, welches sich in Rheinland-Pfalz befindet.

Vielleicht kann mir ja einer eine Antwort schreiben.

Viele Grüße

Mario


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2003 15:07
avatar  Andrea ( gelöscht )
#2
An
Andrea ( gelöscht )

Hallo Mario!
Üblich ist eine Weiterbildung während des BP eher nicht. Meinst Du denn wirklich "Weiterbildung" (die sich über einen längeren Zeitraum erstreckt und mit einer Zertifikats"prüfung" endet) oder sprichst Du von Fortbildung, die auch im BP selbstverständlich sein sollte?
Weiterbildungen setzen üblicherweise Berufserfahrung/Praxisjahre voraus (Zulassungsvoraussetzung), die Du im BP noch nicht hast.
Solltest Du besondere Qualifikationen für eine Weiterbildung vorweisen können, gibt es letzlich die Möglichkeit der Einzelfallprüfung in Absprache mit der zuständigen Fachschule (Fehlzeiten!), der Einrichtung und dem Weiterbildungsträger.
Ich hoffe, meine Antwort bringt Dich ein Stück weiter.
Gruß, Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!