Gehalt in der Jugendarbeit?

02.10.2004 15:24
avatar  Meike ( gelöscht )
#1
Me
Meike ( gelöscht )

Hallo,

ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei einer Jugendhilfe - als Erzieherin. Nun soll ich mir bezüglich des Gehaltes schon mal Gedanken machen. Nur habe ich keine Ahnung, was man da so verlangen kann, bei einer 40 Std. Woche mit Schicht- und Wochenenddienst, da ich bisher nur in Kindergärten tätig war. Ach ja, bin seit 2003 ausgelernte Erzieherin mit einem Jahr Berufserfahrung. Wäre Euch dankbar, wenn mir jmd. sagen könnte, was man da so verdient.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2004 16:24
avatar  Babe ( gelöscht )
#2
Ba
Babe ( gelöscht )

Also ich kenne schon eine in deinen Fall - eine ehemalige aus meiner Klasse. Und die bekommt so um die 1300 Euro raus! Würd mich mal interessieren wies bei dir ausgegangen ist also wäre nett wenn du das mal reinschreiben würdest!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2004 01:00
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#3
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Hallo Meike,

wird dort nach BAT bzw. Tarif bezahlt? Wennn ja, so wirst Du nicht Verhandlungsmöglichkeit haben; die Vergütung dürfte dann Vc oder Vb betragen.

Wenn nicht nach Tarif bezahlt wirst, wirst Du froh sein können, wenn Du das rauskriegst, was Du bisher im Kindergarten bekommen hast.

Gruß
Neudinho


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2004 14:45
avatar  Miriam ( gelöscht )
#4
Mi
Miriam ( gelöscht )

Vb Als Erzieher? Das habe ich ja bisher nur bei Kräften in Leitungspositionen und langjähriger Tätigkeit beim sekben Arbeitgeber gehört.
Das ist Sozialpädagogen-Einstiegsgehalt.Vc ist mir persönlich auch nur bei Leitungskräften bekannt- sogar im Heimbereich. Zwischen Vc und Vb ist auch nochmal ein enormer Unterschied.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2004 04:29
avatar  Neudinho ( gelöscht )
#5
Ne
Neudinho ( gelöscht )

Moin Miriam,

--- Vb Als Erzieher? Das habe ich ja bisher nur bei Kräften in Leitungspositionen und langjähriger Tätigkeit beim sekben Arbeitgeber gehört.