Jugend und Heimerzieherin

02.01.2005 21:32
avatar  Rebekka ( gelöscht )
#1
Re
Rebekka ( gelöscht )

Kann mir jemand sagen ob in Baden Württemberg die Ausbildung zur "Jugend und Heimerzieherin" gleich anerkannt wird, wie die "normalen" Erzieherausbildung. Oder ist die Ausbildung schon zu stark spezialisiert?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2005 17:51
avatar  Brain ( gelöscht )
#2
Br
Brain ( gelöscht )

Hi Rebekka,

ich vermute mal, dass die Ausbildung bzw. die Spezialisierung auch in Deinem Bundesland keine Rolle spielt. Wenn Du die staatliche Anerkennung bekommst kannst Du in jedem Bereich z.B. auch KiGa arbeiten.
Ich bin auch Heimerzieher (NRW) und habe in der Behindertenarbeit, im Heim und ambulanten Jugendhilfe gearbeitet.

Gruß

Brain


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!