Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Aufnahmebedingungen
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann!
Ich möchte unbedingt Erzieherin werden, aber leider bewerbe ich mich dieses Jahr zum vierten Mal an einer Fachakademie und ich stehe wieder nur auf der Warteliste (wie jedes Jahr bis jetzt).
Ich habe einen mittlmäßigen Realschulabschluß, ein FSJ mit sehr guter Beurteilung (Zeugniss) und noch mehrere gute Schreiben von Privatleuten.Warum reicht das nicht? Kann mir jemand Tipps geben, was ich noch machen könnte um meine Chancen auf einen Ausbildungsplatz zu verbessern? Hat noch jemand solche Erfahrungen?
Vielen Dank,
Jenny
Hallo,
in welchem Bundesland bewirbst Du dich denn? Hier in Baden-Württemberg ist es mittlerweile kein Problem mehr einen Schulplatz zu bekommen. Hier liegt der Notenschnitt von der Mittleren Reife bei 3,1 , wer schlechter ist muss Glück haben (also wie Du auf die Warteliste, dies aber hier mittlerweile nicht mehr gibt)!
Wenn es bei Dir in der Gegend so schwierig ist einen Platz zu bekommen währe es vielleicht sinn voll wenn Du dich mal hier bewerben würdest (Ortenaukreis)
Viel Glück,
Sandra
- Wichtige Informationen zur neuen Foren-Software
- Fachforen
- Forum für Studierende an Fachschulen für Sozialpädagogik
- Praktische Ausbildung
- Praxisanleitung
- Unterstützung bei Hausarbeiten, Facharbeiten, Referaten...
- Recht / Arbeitsrecht / Ausbildungsordnungen
- Fragen an Lehrkräfte von Fachschulen für Sozialpädagogik
- Weiterentwicklung der ErzieherInnenausbildung
- Lernfeldkonzept
- Akademisierung der ErzieherInnenausbildung
- Archiv-Foren
- Archiv Diskussionsforum
- Archiv Forum für Studierende
- Smalltalk
- Miteinander sich austauschen.
- Info-Bereich