Hilfe!!! Referat: Einsatz von PCs in Jugendarbeit und KITA+Hort

24.01.2001 18:15
avatar  Mario+Philipp ( gelöscht )
#1
Ma
Mario+Philipp ( gelöscht )

Hallo liebe Zielgruppe!
Es wär echt super kollegial wenn Ihr uns ein paar nützliche Links oder Tipps oder Referate mailen,schreiben oder was auch immer könntet. Wir wären Euch echt dankbar. Kleiner Ansporn: Wer uns hilft wird im Nachtgebet eingeschlossen!
Also: Wir suchen Infos zum Einsatz von PCs und dem WWW in allen möglichen Einrichtungen, schwerpunktmäßig Hort und Kiga. Besonders hilfreich wären Hinweise zur Didaktik/Methodik,Softwaretipps,Sponsoren :-)
Wir können Euch jetzt leider keinen Tee mit Keksen zum Nachdenken anbieten, hoffen aber trotzdem auf rege Beteiligung!!!

Ganz liebe Grüße
Philipp und Mario


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2001 15:39
avatar  Klingser ( gelöscht )
#2
Kl
Klingser ( gelöscht )

Hi,
ich arbeite zur Zeit ebenfalls an einem Referat/Projekt zum Thema. Ich meld mich sobald ich einige Infos zusammen hab.

Mfg Flo
>Hallo liebe Zielgruppe!
>Es wär echt super kollegial wenn Ihr uns ein paar nützliche Links oder Tipps oder Referate mailen,schreiben oder was auch immer könntet. Wir wären Euch echt dankbar. Kleiner Ansporn: Wer uns hilft wird im Nachtgebet eingeschlossen!
>Also: Wir suchen Infos zum Einsatz von PCs und dem WWW in allen möglichen Einrichtungen, schwerpunktmäßig Hort und Kiga. Besonders hilfreich wären Hinweise zur Didaktik/Methodik,Softwaretipps,Sponsoren :-)
>Wir können Euch jetzt leider keinen Tee mit Keksen zum Nachdenken anbieten, hoffen aber trotzdem auf rege Beteiligung!!!
>Ganz liebe Grüße
>Philipp und Mario

Flo's Fiesta Page


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2001 16:34
avatar  2 Individualisten ( gelöscht )
#3
2
2 Individualisten ( gelöscht )

Lieber Philipp, lieber Mario!

Also erst mal wollen wir, Gabi und Paulchen, Euch mal erklären, wie schädlich Die PC-Nutzung in Verbindung mit kleinen Kindern ist. Eine wissenschaftlich annerkannte Teestudie hat erwiesen, daß die Umdrehungen der Festplatten und der CD-Rom-Laufwerke sich schädlich auf die positiven Schwingungen des kindlichen Karismas auswirken. Selbst Nachtgebete können an dieser Tatsache nichts ändern!!!

Wir finden es unverantwortlich, den Kindern den Sonnenuntergang vorzuenthalten und statt dessen das Downloaden als eine wichtige Nebenbeschäftigung zu vermitteln. Wir möchten Euch bitten, keinesfalls auf dieser Schiene weiterzufahren und Alternativen anzudenken (z.B. Rechenschieber mit getrockneten Erbsen).

In unverbindlicher Nächstenliebe

Paulchen und Gabrielle


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2001 20:23
avatar  Franni-fast fertich :o) ( gelöscht )
#4
Fr
Franni-fast fertich :o) ( gelöscht )

Kommt mir auch bekannt vor, entweder werden solche Sprüche überall gelassen oder wir besuchen dieselbe Schule ... :o)


>Lieber Philipp, lieber Mario!
>Also erst mal wollen wir, Gabi und Paulchen, Euch mal erklären, wie schädlich Die PC-Nutzung in Verbindung mit kleinen Kindern ist. Eine wissenschaftlich annerkannte Teestudie hat erwiesen, daß die Umdrehungen der Festplatten und der CD-Rom-Laufwerke sich schädlich auf die positiven Schwingungen des kindlichen Karismas auswirken. Selbst Nachtgebete können an dieser Tatsache nichts ändern!!!
>Wir finden es unverantwortlich, den Kindern den Sonnenuntergang vorzuenthalten und statt dessen das Downloaden als eine wichtige Nebenbeschäftigung zu vermitteln. Wir möchten Euch bitten, keinesfalls auf dieser Schiene weiterzufahren und Alternativen anzudenken (z.B. Rechenschieber mit getrockneten Erbsen).
>In unverbindlicher Nächstenliebe
>Paulchen und Gabrielle


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2001 14:54
avatar  Mario ( gelöscht )
#5
Ma
Mario ( gelöscht )

Hallo ihr beiden Scherzkekse,
bei den ganzen Insidern die ihr unauffällig in den Text gesch(Muggel)t habt, ist es nicht schwer zu erraten, daß ihr in meiner Klasse seit. Keine Chance ich finde schon bald herraus, wer ihr wirklich seit! Spätestens in der Schule. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!