Suche Erzieherschulen in Berlin

29.08.2005 10:12
avatar  Martha ( gelöscht )
#1
Ma
Martha ( gelöscht )

Hallo,
ich bin auf der Suche nach Adressen von Erzieherschulen in Berlin und interessiere mich auch sehr für die Aufnahmevoraussetzungen.Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 20:44
avatar  Rene ( gelöscht )
#2
Re
Rene ( gelöscht )

Hallo und guten Abend Martha,

die Ausbildung hat natürlich schon am 8. August begonnen - du must wahrscheinlich bis nächstes Jahr waren ;o(
In Berlin gibt es ca. 7 Fachschulen für Erzieher/innen. Die Adressen findest du über den Server des Arbeitsamtes.
Ich muss leider Susanne widersprechen. Die beste Erzieherschule in Berlin ist m. E. das Oberlin-Seminar (evang.) in der Goebenstrasse in Steglitz. Die Adresse findest du bestimmt hier auf der Homepage.
Die beste Erzieherfachschule in Brandenburg ist natürlich ????

Beste Grüße

René vonne Korczak-Schule


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2005 18:21
avatar  susanna ( gelöscht )
#3
su
susanna ( gelöscht )

hallo, also ich habe gerade am PFH (pestalozzi fröbel haus) angefangen und ich muß sagen, es ist spitze: das ist in berlin schöneberg in der karl - schraderstr. . da würde ich mich mal bewerben, soll die beste in berlin sein.
Viel glück, susanna


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2005 15:37
avatar  Sabrina ( gelöscht )
#4
Sa
Sabrina ( gelöscht )

empfindet man das nich immer sehr subjektiv mit "der besten schule" also ich geh ans schulzentrum edith stein (kath.) und bin sehr sehr zufrieden... Man muss sich halt einfach wohl fühlen an seiner Schule das ist wichtig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!