Suche Erzieherschulen und was ist mit Fachabitur?

16.10.2006 17:33
avatar  Lisa ( gelöscht )
#1
Li
Lisa ( gelöscht )

Hallo Leute,
ich würde mich gerne dieses Jahr für eine Erzieherschule in Berlin bewerben.Kann mir jemand sagen: Brauch ich jetzt dafür ein Fachabitur oder nicht, wenn ja wo kann ich das machen?
Kann mir jemand einen Tipp geben welche Schule gut sein soll in Berlin?
Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 14:26
avatar  Benjamin ( gelöscht )
#2
Be
Benjamin ( gelöscht )

Staatl 1. Osz für Sozialwesen! Du benötigts Fachabi oder Ausbildung zum Sozialassistenten!


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2006 14:48
avatar  Line ( gelöscht )
#3
Li
Line ( gelöscht )

Ja, du brauchst Fachabi in Berlin. Realschulabschluss reicht nur,w enn du schon 3 Jahre in einem sozialen BEruf gearbeitet hast oder 5 Jahre in einem x-beliebigen.

Das Fachabi kannst du an einer Fachoberschule machen, z.B. http://www.sala-kochmann-schule.com/. Da kannst du dann auch direkt die Erzieherausbildung dranhängen. Erkundige dich da doch einfach mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!