Gute Erzieherfachschulen in Berlin

22.03.2007 18:50
avatar  Lia ( gelöscht )
#1
Li
Lia ( gelöscht )

Hallo!
Ich habe mich kürzlich bei so gut wie allen erzieherschulen in berlin beworben! bisher habe ich 2 zusagen: im pestalozzi-fröbel-haus (privatschule die 30 euro im monat kostet) und bei der fachschule für sozialpädagogik in der steinmetzstr. (schöneberg). Ich weiß außerdem pestalozzi-fröbel-haus leider gar nichts über die schulen... ich würde gerne wissen welche einen guten ruf haben und zu empfehlen sind. schön wäre wärte es wenn man an der schule ein auslandspraktikum machen kann. ich möchte nämlich später gerne als erzieherin im ausland arbeiten...
also wenn ihr etwas über die schulen in berlin wisst, würde ich mich sehr über antworten freuen. es ist sehr dringend, da ich mich bis nächtse woche montag (25.3.)entscheiden soll...
leibe grüße, lia


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2007 20:32
avatar  Nicole ( gelöscht )
#2
Ni
Nicole ( gelöscht )

hi, ich bin auf der schule in der steinmetzstraße. die ausbildung ist ok, doch würde ich dir das pfh eher ans herz legen. an der marie-elisabeth-lüders kannst du kein auslandspraktikum machen. lg nicole


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2007 15:37
avatar  Katrin ( gelöscht )
#3
Ka
Katrin ( gelöscht )

Hallo Lia,

das Pestallozzi-Fröbel-Haus hat einen sehr guten Ruf und über die andere Schule, die dir bisher zugesagt hat, weiß ich, dass sie vom Unterricht her gut sein soll, dass die Schüler untereinander aber teilweise wohl kein so gutes Verhältniss haben (aber das ist wahrscheinlich von Jahrgang zu Jahrgang sowieso unterschiedlich).
Ich selber war auf der Staatlichen Schule in Charlottenburg. Die kann ich ehrlich gesagt überhaupt nicht empfehlen, da die dort teilweise keine Ahnung haben was sie unterrichten sollen (seit es auf Lernfeldkonzepte umgestellt wurde). Sehr verwirrend, da lernt man teilweise Zuhause mehr. Deshalb habe ich die Schule gewechselt.
Ich glaube ich habe schon mal gehört, dass das Pestalozzi-Fröbel-Haus Auslandspraktika anbietet, aber um genaueres zu erfahren würde ich an deiner Stelle einfach mal dort anrufen.
Viel Erfolg bei der richtigen Wahl!

Katrin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!